PNAU

Pnau - PNAU

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein halbes Empire

Vor seinem Durchbruch mit Empire Of The Sun gründete Nick Littlemore das Danceprojekt Pnau gemeinsam mit Peter Mayes. Als Sänger Luke Steele dazu stieß entstand nach einigen gemeinsamen Songs die Idee für ein gemeinsames Pop-Projekt.

Pnau waren lange vor Empire Of The Sun bereits ein Begriff in der australischen Clubszene. Seit Mitte der 90er Jahre machten die beiden Schulfreunde schon zusammen Musik und brachten 1999 ihr Debüt heraus. Nach einer langen kommerziellen Durststrecke veröffentlichten sie schließlich 2007 ihr Album "Pnau", das es allerdings erst im Windschatten des Erfolgs von Empire Of The Sun auch nach Deutschland schaffte.

Die Kritiken überschlugen sich und Altmeister Elton John adelte die beiden Australier mit seiner Aussage, dass "Pnau" das beste Album sei, was er seit 10 Jahren gehört habe. In der Folge veröffentlichten Pnau mit Elton John ein Remixalbum unter dem Titel "Good Morning To The Night", für das Littlemore sogar kurzfristig Empire Of The Sun verließ. Das Album, für das Pnau aus zahlreichen Samples von Elton John Songs ein komplett neues Werk bastelten, eroberte Platz 1 der UK-Albumcharts.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Comeback der australischen Pop-Band mit "Ice On The Dune" im Sommer
Seit ihrem Riesenhit "We Are The People" im Jahr 2010 ist es ruhig geworden um das australische Pop-Duo Empire Of The Sun. Jetzt haben sie ein neues Album angekündigt und die erste Single ins Netz gestellt. 
Empire Of The Sun kündigen neues Album an

Empire Of The Sun kündigen neues Album an

„Ice On The Dune“ erscheint im Juni 2013
Empire Of The Sun gehörten 2009 zu den großen Abräumern. Das hatten sie ihrem Hit „We Are The People“ und der Werbung eines Mobilfunkanbieters zu verdanken. Vier Jahre später kündigt das Duo mit einem kinoreifen Trailer ihr zweites Album „Ice On The Dune“ an, das im Juni erscheinen soll.
Elton John versus Pnau

Elton John versus Pnau

Das australische Duo präsentiert neues Album mit Elton John-Edits
Es gleicht einem Ritterschlag – Elton John hat den Australiern von Pnau einige seiner frühen Hits überlassen, um daraus neue Dance-Edits zu produzieren. Acht Tracks sind entstanden, die am 17. Juli 2012 auf einem Album erscheinen. 
Empire Of The Sun´s Nick Littlemore wieder aufgetaucht

Empire Of The Sun´s Nick Littlemore wieder aufgetaucht

Verschollener Musiker arbeitet gemeinsam mit Elton John an neuem Pnau-Album
Nachdem Nick Littlemore, eine Hälfte von Empire Of The Sun, vor fünf Monaten verschwunden ist, und sich seitdem angeblich nicht mehr bei Partner Luke Steele gemeldet hat, ist der Australier wieder aufgetaucht. Und dabei bestätigt, dass er mit prominenter Unterstützung an einem neuen Pnau-Album gearbeitet hat, das nächstes Jahr erscheinen soll.