United Crushers

Poliça - United Crushers

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Ihre erste richtige Tourpause seit zwei Jahren hat Channy Leaneagh, Frontfrau von Poliça, dazu genutzt mit ihren Kollegen den Nachfolger des gefeierten Werkes "Shulamith" zu produzieren. Die erste spannende Single "Lime Habit" kommt mit sehenswertem Video daher und macht Laune auf das im März erscheinende Album "United Crushers".

Zusammen mit den beiden Drummern Drew Christopherson und Ben Ivascu, dem Bassisten Chris Beirden und natürlich Produzent Ryan Olson wurde "United Crushers" in El Paso - eifrigen Breaking Bad-Schauern wird man nicht erklären müssen, dass das an der mexikanisch-amerikanischen Grenze liegt - aufgenommen. 

Schon die Singles von "Shulamith" glänzten dabei nicht nur musikalisch, sondern waren ob der mit Liebe produzierten Videos ein Gaumenschmauß für die Äuglein. So geht's auch bei "United Crushers" weiter: 

Elektronische Spielereien, Percussion, Gitarrensound und die Stimme von Channy vermengen sich zu einem poppig-ansteckendem Electro-Sound, Indie genug um chartuntauglich zu sein, aber so unverschämt eingängig, dass die Fangemeinde auch in Richtung chartaffiner Hörer weiter wachsen wird.

Laut Leaneagh beruht die erste Single "Lime Habit", wie auch große Teile des restlichen Albums auf eigenen Beobachtungen und Gefühlen. Die Themen seien dabei sehr vielseitig: Politik, soziale Ungerechtigkeit, Isolation und Gentrifizierung. Gewiss ist also, dass Poliça erneut auf eine anspruchsvolle Melange aus inhaltlicher und musikalischer Qualität setzen.

POLIÇA - Wedding from memphis industries on Vimeo.

Am 11.02.2016 spielt Poliça einen exklusiven Auftritt in der Kantine Berghain Berlin. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen Tickets zu besorgen.

"United Crushers" erscheint am 04. März via Memphis Industries/Indigo.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Label von The xx wirft Hugo Boss Diebstahl vor

Song zum aktuellen Werbespot klingt nach "Intro"
So mancher Fan von The xx hatte sich schon gewundert: haben The xx ihren Song "Intro" für die TV-Werbung von Hugo Boss verkauft? Haben sie nicht. In einem Tweet geht das Label Young Turks in die Offensive.
Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Video: Jamie xx im Mix für Boiler Room

Einstündiger Streifzug durch die britische Bass-Music-Geschichte
Jamie xx, der Mann, der im Hintergrund von The xx die Fäden in der Hand hält, war im Londoner Boiler Room zu Gast. Dabei hat sich Jamie xx durch eine Stunde Klassiker britischer Clubmusik gemixt und einen großartigen Mix abgeliefert, den ihr hier in voller Länge hören könnt.
Stream: Jamie XX - Girl

Stream: Jamie XX - Girl

Neues Album von The xx in der Mache
Bei seiner Stammband The xx bleibt Jamie xx dezent im Hintergrund. Doch wie wichtig er für seine Band ist, beweist er immer wieder mit seinen Arbeiten als Produzent. Sein neuer Track "Girl" ist ein weiterer Beweis seines goldenen Händchens.

Empfehlungen