Album

Images Of Sigrid

Poni Hoax - Images Of Sigrid

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Haute Cuisine de Pop

Okay, zugegeben, dieses Album ist nicht mehr ganz so neu. Aber gute Songs bleiben gute Songs und so gibt es einen ganz gewichtigen Grund, Poni Hoax ans Herz zu legen: Images Of Sigrid.

Der hier verlinkte Song "Antibodies" zeigt alles, was die Musik der fünf Herren aus Paris ausmacht. Sie sind düster, tanzbar, dreckig, stecken voller Referenzen und bleiben doch absolut eigenwillig. Doors, Interpol, Joy Division, Talking Heads, Hot Chip... wer sich in diesem Koordinatensystem wie zuhause fühlt, der hat mit Poni Hoax einen neuen Schatz entdeckt. Dass der Sound ihres Albums so elegant mit Rock- und Disco-Versatzstücken spielt, ist auch ein Verdienst ihres Produzenten Joakim, der auch unter eigenem Namen erstklassige Platten und Remixe jenseits aller Genreschubladen veröffentlicht.

"Images Of Sigrid" ist zweifellos eines der besten und interessantesten Alben dieses Jahr aus Frankreich und hat die überschwänglichen Vorschusslorbeeren des Kollegen Schneider absolut gerechtfertigt.

Udo Raaf / Tonspion.de

Download & Stream: 

Alben

Poni Hoax

Poni Hoax - Poni Hoax

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die musikalische Formwandlung
Nach den Hush Puppies kommt mit Poni Hoax die zweite Überraschung innerhalb eines halben Jahres aus Frankreich. Joakim und sein Label Tigersushi sorgen diesmal für ein erhöhtes Bewegungsaufkommen auf dem Dancefloor.

News

Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Tonspion Jahresrückblick 2008: Udo Raaf

Lieblingsmusik 2008 von Poni Hoax, MGMT, Leonard Cohen und Santogold
Noch nie gab es mehr Musik im Tonspion als im Jahr 2008. Umso mehr lohnt es sich, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Hier die persönlichen Highlights von Udo Raaf.
Umsonst & Draußen

Umsonst & Draußen

Die Bavarian Open feiern an Pfingsten Freiluft-Premiere
Offen und durchlässig für Neues: so präsentiert sich seit vier Jahren das Bavarian Open Festival in München. Wenn es draußen schneit und stürmt, erhält im kuschlig warmen Funkhaus der Nachwuchs eine Chance. Doch so langsam wird die Zahl förderungswürdiger Newcomer immer größer und die Bavarian Open expandieren.

Ähnliche Künstler