Living Fields

Portico - Living Fields

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Portico legt seinen Jazzsound ab und erfindet sich neu als Indieband.

Einst waren sie als Portico Quartett unterwegs und wurden als die ‚Radiohead des Jazz’ gefeiert. Das verschaffte ihnen zahlreiche Auftritte in der Indie-Szene mit angesagten Bands wie Starsailor und auf Festivals wie dem Glastonbur. Portico selber bezeichnet sich als eine Post-Jazz spielende Indie-Band. Elektronik trifft hier auf Jazz und das ganze trifft nochmal auf trippige Experimente.

Doch jetzt scheinen sie noch einen Schritt mehr auf den Indie-Hörer zu machen und holen sich Jono McCleery als Gastsänger für den Vorabtitel "Bright Luck" mit an Board. Das Ergebnis klingt als hätten Radiohead nach "Kid A" immer weiter mit elektronischer Musik experimentiert.

Das Album soll am 15.März bei Ninja Tune erscheinen. Mit dabei als Sänger sind auch Joe Newman (alt-J) und Jamie Woon. Das Debüt wird von der Band als ein Neuanfang begriffen. Der düstere Sound wird Freunde von James Blake, Radiohead oder The Cinematic Orchestra erfreuen. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.