These Days Are Hard To Ignore

Portrait Of David - These Days Are Hard To Ignore

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwermut pur aus Norwegen
Das Leben ist grausam und schrecklich gemein. Es gibt miese Tage, die man einfach nicht ignorieren kann und an denen man schrecklich down ist. Bei "Portrait of David" ist das sogar ein niemals endender Lebensabschnitt.

Man merkt es schon nach den ersten Takten - das sind doch The White Birch? Ja, richtig. Portrait of David ist Ola Flottum, der vielbeschäftigte Sänger und Kopf von The White Birch, der nebenher auch noch bei Salvatore oder Briskeby in verschiedenen Funktionen angestellt ist. Bei Portrait of David, seinem Soloprojekt, muss man sich schnell die Frage stellen, ob The White Birch eventuell eine Spur zu fröhlich, zu happy für den Norweger waren. Denn was Flottum von der ersten bis zur letzten Minute bietet, ist eine nimmerendende Traurigkeit in einem jeden Song. Empfehlen kann man "Nine Day Wonders" eigentlich niemanden. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in kürzester Zeit die Niedergeschlagenheit norwegischer Einsamkeit übernommen hat, liegt bei etwa 90 Prozent. Und dennoch ist es vielleicht genau die richtige Musik für einen düsteren, grauen Winter. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen