Waiter: “You Vultures!”

Portugal. The Man - Waiter: “You Vultures!”

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Abenteuerliches aus der Tundra
Alaska als das Mekka der derzeitigen Musikszene zu beschreiben, wäre geographisch wie musikalisch etwas verfehlt. Nichtsdestotrotz findet man in Portugal. The Man eine Ausnahmeband, die ihre Wurzeln in diesem arktischen Gebiet hat.

Komischer Bandname, komischer Albumtitel, komische Musik. Portugal. The Man sind vier Herren, die ihre arktische Vergangenheit auf Tonträger gebannt haben. Ihr Debütalbum „Waiter: You Vultures!“ klingt eigen, krude und wild, gehorcht aber immer wieder den poppigen Melodien und der musikland-schaftlichen Weite. The Mars Volta auf Popausflügen oder Interpol in schräg und lebendig. Portugal. The Man haben diesen verqueren Hang zur süßen Melodie, wie ihn damals dEus zu ihrer Debützeit an den Tag legten. Von Barmusik bis Freenoise erlebt man alles auf dieser arktischen Abenteuerreise. Da man es in Alaska aber nicht ewig aushalten kann, zog es das Quartett nach Portland, wo es all sein Geld in die Musik und eben diese Platte steckte. Ein Glück, dass es diese Art von Verrückten und Besessenen noch gibt, die auf Zeitgeist pfeifen und einer Vision folgen. (bb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen