If I Know You

Presets - If I Know You

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das Beste der 80er, 90er und von heute. Womit mutlose Hitradios so gerne werben, trifft auch auf die Presets zu. Allerdings kann von Mut- oder Ideenlosigkeit im Fall des australischen Duos nun wirklich keine Rede sein.

Unerlässlich schütteln Julian Hamilton und Kim Moyes neue Songs oder Remixes aus dem Ärmel und befinden sich gleichzeitig scheinbar ständig auf Tour. Ihr großartiges aktuelles Album "Apocalypso" hat sich trotz enorm viel Pop-Appeal bei den Radiosendern nicht durchsetzen können. Zu modern, zu hart und club-orientiert ist ihr Sound, zu wenig sind sie gewillt einen harmlosen Aufguss von Synthiepop zu machen.

Ihre Einflüsse beziehen sie von der dunklen Seite Joy Divisions, von den Hooklines von Bands wie Duran Duran oder Human League und von der aktuellen Clubmusik. Auch wenn das Gemisch an den Anforderungen der Plätscher-Radios vorbei geht, live und im Club funktioniert das ganz großartig.

Ihre vergleichsweise ruhige neue Single "If I Know You" wurde von Tania und Jori Hulkkonen komplett neu eingespielt und aufs Wesentliche eingedampft und hat deshalb nur noch wenig mit dem Original gemein, wo es immer auch mal ne Schippe mehr sein darf, als nötig. Wie so oft gilt auch hier: Lieber das Original.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Lady Gaga, Bob Dylan, Joy Division und Gang Gang Dance
Wie bringt man Lady Gaga und Gang Gang Dance unter den Hut von Bob Dylan? Alle drei Künstler haben in der letzten Wochen das Feuilleton auf unterschiedliche Weise beschäftigt: Die Gaga mit ihrem neuen Album „Born This Way“, Gang Gang Dance mit ihrem dritten Konzert in Berlin und Bob Dylan ist ohne eigenes Zutun 70 geworden. Glückwunsch!
Live in concert: The Presets (Video-Stream)

Live in concert: The Presets (Video-Stream)

Das australische Duo live in Amsterdam
Ab sofort zeigen wir in unregelmäßigen Abständen einige herausragende Konzerte in erstklassiger Sound- und Bildqualität und voller Länge. Möglich macht es unser niederländischer Partner FabchannelTV. Los geht`s mit den Presets.