My People (Single)

The Presets - My People (Single)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Dancefloor-Attacke aus Down-Under
Vor zwei Jahren hatten The Presets mit "Are You The One" einen kleinen Hit. Jetzt steht das zweite Album der beiden Australier ausgerechnet in einem Klima an, in dem niemand mehr das Wort Nu Rave hören möchte. Macht nichts, The Presets sind schlau genug, um aus dieser Situation gestärkt hervor zu gehen.

Schließlich wissen Julian Hamilton and Kimberley Moyes theoretisch alles über Musik. Am Konservatorium in Australien haben sich die beiden beim Musikstudium kennengelernt. Bald war man aber dermaßen von der Steifheit dieser Umgebung angeödet, das etwas anderes her musste: The Presets. Musik, die direkt auf die Beine zielt! Was ihnen mit "Beams" außerordentlich gut gelungen ist.

An dieser Maxime halten The Presets auch auf ihrer neuen Single "The People" fest, dem ersten Track aus dem 2008 erscheinenden Album. Tanzbar und eingängig, bleibt der Song vor allem wegen des markanten "Aaaaah" in Erinnerung. Genau diesen Schnipsel hat sich dann auch Andi Meid alias D.I.M., eine Hälfte von Kid Alex und Puzique, geschnappt und einen Remix angefertigt, der mit sägenden Synthies auf ein Killerbreak zusteuert, das kein Entweder oder mehr zulässt. Komplette Abfahrt dank konsequenter Überwältigungstrategie. So schnell wird man die Ed Bangers und Boyznoiser dieser Welt nicht los!

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
Klaxons im „Flashover“

Klaxons im „Flashover“

Engländer präsentieren neuen Song online
2007 gehörten die Klaxons zu den Abräumern des Jahres. Ihr Album „Myths Of The Near Future“ markierte den Höhepunkt von „Nu Rave“ und gewann im selben Jahre den renommierten Mercury Award als bestes Album. Seitdem kämpft die Band gegen ihr Image und versucht sich an einem zweiten Album. Mit „Flashover“ gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören.
Live in concert: The Presets (Video-Stream)

Live in concert: The Presets (Video-Stream)

Das australische Duo live in Amsterdam
Ab sofort zeigen wir in unregelmäßigen Abständen einige herausragende Konzerte in erstklassiger Sound- und Bildqualität und voller Länge. Möglich macht es unser niederländischer Partner FabchannelTV. Los geht`s mit den Presets.
The Presets veröffentlichen kostenloses Mixtape

The Presets veröffentlichen kostenloses Mixtape

Australisches Electro-Duo feiert Apocalypso
Bis auf Platz 1 der australischen Charts haben es The Presets mit ihren neuen Album "Apocalypso" geschafft. In Deutschland wurde ihr Album offenbar klammheimlich veröffentlicht. Jetzt gibt das Duo ein digitales Mixtape im Netz heraus.
Wie war´s eigentlich... beim Exit Festival?

Wie war´s eigentlich... beim Exit Festival?

Sex Pistols, Primal Scream, The Hives und 500 andere Bands rocken Serbien
Wie wird man einem viertägigen Spektakel gerecht, das auf 16 Bühnen innerhalb von vier Tagen knapp 500 Acts präsentiert? Verknappung statt ausschweifendes Reviewing ist die Devise, hier chronologisch die Gewinner und Verlierer des viertägigen Festivals in Serbien, dem Hotspot des britischen Festivaltourismus.

Empfehlungen