Album

Kaiserwetter EP

Punk Soul Loving Bill - Kaiserwetter EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kaiserwetter zum NDWellensurfen

"Auf die Strassen, auf die Plätze, wer mit uns geht, wird ganz vorne landen" - und wer auf "Download" klickt, wird 3 MB später einen ganz besonderen Leckerbissen der Marke Neuere Neue Deutsche Welle auf seiner Festplatte vorfinden.

"Punk Soul Loving Bill" machen weder Punk noch Soul noch Hillbilly, nicht mal das Loving findet sich in Form von Schmusesongs wieder. Deutsch ist hier die angewendete Sprache, und die wird von Jana Duda, Sacha Brohm, Daniel Völzow und Matthias Albrecht durchaus intelligent angewendet - auch wenn sowohl musikalisch als auch textlich die Vorliebe für NDW-Songs nicht zu überhören ist. Es herrscht vielleicht nicht immer "Kaiserwetter" auf der neuen EP von "Punk Soul Loving Bill", aber diese Electropop-Band hat durchaus Potential nach oben. Und "Auf Die Strassen" sticht darauf absolut heraus. Viele weitere interessante Lieder finden sich mit "Lass Uns Raus" oder "Eine Nacht" allesamt zum kompletten Download. (os)

Ähnliche Künstler