The Takeover

Puppetmastaz - The Takeover

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Masters Of Puppets
"In the beginnig, there were puppets..." Zeit die Geschichte umzuschreiben, die verrückte Allstar-Puppentruppe hat die Vorbereitungen zum Takeover abgeschlossen und dafür die halbe Berliner Electronic-Szene in Sippenhaft genommen.

Bisher konnte man die Puppetmastaz bequem in eine Schublade stecken: auf Platte mäßig belustigend, live eine Show und das permanente Rätselraten um des Pudels Kern - ob Mocky, Snax, Jamie Lidell, Modeselektor oder T.Raumschmiere, alle zusammen oder keiner der Genannten dahinter stecken - kommt ebenfalls gut an. Mit "Takeover" machen die ugly dolls jetzt musikalisch ernst.

Elektronisch brummende Beats, düster und funky, stellen das Fundament für die abwechslungsreichen Raps von Maloke und Co, in denen alle Hip-Hop-Klischees genüsslich durchdekliniert werden. Den Status "Spaßprojekt" lassen Pupetmastaz mit "The Takeover" hinter sich, schließlich sind sie in Frankreich schon Stars. Mit "The Takeover" könnte als nächstes Deutschland den Puppen verfallen, musikalisch haben die Berliner schon mal alles richtig gemacht. Dickes Ding, mit dem die Puppen uns da tanzen lassen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Fete de la musique Berlin 2016

Fete de la musique in Berlin: Das volle Programm

Umsonst und draußen mit Modeselektor, Frittenbude, Kid Simius und vielen anderen
Jedes Jahr zum Sommeranfang lädt die Fete de la musique in mehr als 540 Städten weltweit die Musik auf die Straße. Hier das gesamte Programm in Berlin, neben ein paar Headlinern gibt's beim Schlendern durch die Stadt so einiges zu entdecken heute.
VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

Die Nominierungen - Kostenlose Tickets ergattern
Zum zweiten Mal werden am 5. September bei der Berlin Music Week die VIA! VUT Indie Awards verliehen. Anders als beim Echo spielen die Verkaufszahlen dabei keine Rolle, sondern schlicht: Großartigkeit.
VIA! Indie Awards: Die Gewinner

VIA! Indie Awards: Die Gewinner

Erste Indie Awards während der VUT Indie Days in Berlin verliehen
Erstmals hat der Verband der unabhängigen Musikunternehmen VUT gestern in Berlin die VIA! Indie Awards in sechs Kategorien verliehen. And the winners are....
Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

"We Are Modeselektor"-DVD erscheint am 03.05.2013
Modeselektor sind ein internationales Phänomen. Von der brandenburgischen Provinz bis auf die größten Bühnen internationaler Festivals war es ein langer Weg. Die Dokumentation „We Are Modeselektor“ zeichnet diesen Weg nach. Die exklusive Welturaufführung des Films findet am 30.4.2013 in Berlin statt, wir verlosen 1x2 Tickets für die Vorführung, für die es keine Tickets im Handel gibt, und die anschließende Aftershowparty mit Modeselektor.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.

Empfehlungen