Gazon Gasolina EP

Quio - Gazon Gasolina EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Luftiger House-Pop aus Berlin
Die Laub-Sängerin Antye Greie erweitert ihr Ausdrucksfeld mit einem eigenen Label. Einmal um eigene Produktionen zu veröffentlichen, weiterhin um neuen Künstlern ein persönliches Fenster nach außen zu öffnen. Den Anfang macht Quio.

Die gebürtige Bremerin ist seit mehreren Jahren auf den verschiedensten musikalischen Pfaden unterwegs. Nach der anfänglichen Rave-DJ-Zeit, sang sie kurz bei der Indie-Popband Creme 21 und fand sich in den letzten Jahren vorwiegend auf Drum´n´Bass- und Hip Hop- Veranstaltungen wieder, bei denen sie sich mit äußerst schneller Zunge als MC Looney Tunes einen Namen machte. Irgendwann traf sie ebenfalls auf Antye Greie und seit dem letzten Herbst arbeiten beide mit den DJs Audiotaxi an Quio. Und die ersten Outputs dieser Zusammenarbeit klingen sehr vielversprechend. Quio verbindet ihre MC- und Gesangsqualitäten zu einem rappenden Sing Sang, der sich bestens mit den luftig-schwebenden Houseproduktionen verträgt. Die vier Stücke der Debüt-EP „Gazon Gasolina“ sind funktionale Clubtracks, überschreiten deren eng gesetzten Grenzen allerdings spielerisch und werden zu wunderbar leichten Sommerpopsongs. Erfreulicherweise lassen sich sämtliche Stücke der EP zum Antesten als MP3s herunter laden. (jw)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen