Systems/ Layers

Rachel`s - Systems/ Layers

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Highlight 2003, zu spät bemerkt
Lange, lange musste man warten und fast hätte man es komplett verpasst. Leise, leise veröffentlichten Rachel`s im Oktober des nunmehr vergangenen Jahres der Nachfolger des grandiosen Indie/Rock/Kammermusik-Albums "Selenography".

Einmal mehr waren alle, war man wohl auch selbst zu sehr mit dem Gutfinden affiger Retrorocker beschäftigt. Da läuft eine sich so still zu den anderen Alben des Jahres gesellende LP schnell Gefahr, keinerlei Beachtung zu finden. Obwohl man, manchmal ohne es zu wissen, gerade auf "Systems/ Layers" recht lange gewartet hat. Weil man die 1999er "Selenography" schon kannte und weil man sie liebte. Weil man es schätzt, wenn Musik nicht überfährt, sondern einlädt. Weil man vielleicht auf Bands steht, in denen Shellac-Mitarbeiter mitspielen. Weil es ab und an auch mal reicht mit Gitarre-tiefgestimmt und Hüfte-nach-vorn. Weil man jetzt über Tonspion und Epitonic dieses herrliche Stück hört. "Systems/ Layers" erschien im Oktober über Quarterstick Records/ EFA. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Vorverkauf startet am Freitag
Die bekannteste isländische Band Sigur Rós kommt für vier exklusive Konzerte nach Deutschland. Wir sagen euch wo ihr sie sehen könnt, wann ihr sie sehen könnt und wieviel euch das kosten wird.
Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.
Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Die kürzeste Nacht des Jahres in Island live miterleben
Neben Björk sind Sigur Rós der bekannteste Island-Export. Heute streamen sie 24 h lang einen Trip durch die Mittsommernacht in Island mit neuer Musik. Hier könnt ihr den Stream sehen.
A Summer's Tale 2016 (Foto: Ilona Henne)

A Summer's Tale Festival 2016

Sigur Rós, Noel Gallagher, Glen Hansard und viele mehr live in Luhmühlen erleben
A Summer's Tale findet zum zweiten Mal vom 10. bis 13. August 2016 in Luhmühlen statt. Das Festivalkonzept reicht dabei über den herkömmlichen Rahmen eines Musikfestivals hinaus. Bei uns könnt ihr 1x2 Tickets für die Feier von Kultur und Natur in Niedersachsen gewinnen.
Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Neues Album für nur 5 Euro downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist es „Kveikur“, das neue Album von Sigur Ros.