The Raconteurs - The Raconteurs: "Consoler Of The Lonely", live @ Jools Holland

Wenn man John Anthony Gillis eines nicht vorwerfen kann, dann ist das Faulheit. Permanent scheint er seine Gitarre zur Hand zu nehmen und seiner Liebe zum Blues- und Garagenrock zu frönen. Mal steht The White Stripes auf der Verpackung, ein anderes Mal kommt dabei (in Kooperation mit Alicia Keys) der Titelsong für den neusten Bond-Streifen heraus und dann gibt es ja auch noch seine Raconteurs, bei denen sich Jack White regelmäßig austobt.

Im März dieses Jahres wurde das zweite Album dieses Quartetts aus dem Presswerk direkt und brühwarm in die Stereoanlagen aller Rockfans geschoben. „Consolers Of The Lonely“ war eine mittlerweile zur Normalität gewordene Blitzveröffentlichung ohne große Promo-Umwege oder wie der Ökonom im Bizz sagt: direct to consumer. Straight und schnörkellos, so wie die Musik der Raconteurs.

Der Opener des erwähnten Albums kann hier in einer Liveversion, aufgezeichnet im letzten Sommer beim bunten Bonnaroo-Festival in Tennessee, kostenlos heruntergeladen werden. Weitere Livesongs dieses Auftritts erhält man nach einer kurzen Registrierung.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jack White goes Hollywood

Jack White goes Hollywood

Neues Western-Video zu "Treat Me Like Your Mother"
Jack White gönnt sich keine Pause. Zum anstehenden Release von "Horehound", dem Debütalbum seiner gemeinsamen Band mit The Kills-Sängerin Alison Mosshart, kursiert jetzt ein aufwändiges Video im Netz, um das im Vorfeld ziemlich viel geheimniskrämerei veranstaltet wurde und bei dem Jonathan Glazer Regie geführt hat. Nicht das einzige Filmprojekt, an dem White momentan beteiligt ist.
Schock–Release der Raconteurs

Schock–Release der Raconteurs

Probates Mittel gegen Leaks?
Der Verkauf von physischen Tonträgern verlangt nach neuen Ideen. Nach Radiohead und den Nine Inch Nails haben dies auch The Raconteurs verinnerlicht. Zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ihres neuen Albums liegt nur eine Woche.
Hingeschaut: The White Stripes „Icky Thump“

Hingeschaut: The White Stripes „Icky Thump“

Mit dem sechsten Album zurück zu altbewährten Stärken
Als sich Jack White im letzten Jahr mit seinen Jungs The Raconteurs musikalisch und sichtlich erfolgreich austobte, sorgte man sich schon fast ein wenig um sein Hauptprojekt The White Stripes. Sollte ihr fünftes Studioalbum „Get Behind Me Satan“ das letzte des Duos gewesen sein? Nein, denn zum White’schen 10-Jährigen legen Jack und Meg nun ein neues Album vor.

Empfehlungen