Radiohead

Radiohead ist eine Alternative-Rock-Band aus Oxford, die 1985 unter dem Namen On A Friday gegründet wurde. 1992 erfolgte die Umbenennung in Radiohead, inspiriert von einem Song der Talking Heads. 

Mitglieder: Thom Yorke, Jonny Greenwood, Ed O’Brien, Colin Greenwood, Phil Selway

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Alben

OK Computer

Radiohead - OK Computer

20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert. 
Radiohead - Spectre (Bond Song)

Radiohead - Spectre

Geheimer Bond-Song
Im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass Radiohead an einem Bond-Song arbeiten. Tatsächlich haben sie einen Song zum aktuellen Bond "Spectre" geschrieben. Den Zuschlag erhielt dann aber Sam Smith. Jetzt verschenken Radiohead ihren inoffiziellen Bond-Song als kostenlosen Download. 
TKOL RMX

Radiohead - TKOL RMX

Ein König geht in Serie
Richtig langweilig wird es mit Radiohead nie. Wie zuletzt vor gut vier Monaten, als die Briten aus dem Nichts heraus ihr neues Album "The King Of Limbs" in die Musiklandschaft entließen. Nun gibt es auf dem Album basierend eine Remix-Serie.
The King Of Limbs

Radiohead - The King Of Limbs

37 Minuten Eigenwilligkeit
Radiohead haben die Musikwelt mal wieder in helle Aufregung versetzt, als sie aus dem Nichts ihr neues Album „The King Of Limbs“ angekündigt und nur vier Tage später veröffentlicht haben. Die ersten Meinungen dazu folgten fast im Sekundentakt. Obwohl man gerade einer Band wie Radiohead etwas mehr Zeit widmen muss.
Live In Praha DVD

Radiohead - Live In Praha DVD

By The Fans - For The Fans
Radiohead und Innovation. Zwei Begriffe, die für viele Menschen unzertrennlich erscheinen. Vor allem für ihre Fans. Am 23.08.2009 beschlossen 50 Anhänger der Band, ein ganzes Konzert mit Handkameras zu filmen und zu schneiden. Lars von Trier lässt grüßen. Das Ergebnis kann nun bestaunt werden.
These Are My Twisted Words

Radiohead - These Are My Twisted Words

Nichts ist unmöglich
Dem Radiohead-Fan da draußen läuft schon seit Tagen das Wasser im Munde zusammen, weil die Gerüchteküche heftigst brodelt. Und nun bestätigen sich die Gerüchte, zumindest zu einem gewissen Teil: Radiohead stellen einen neuen Song for free ins Netz.
In Rainbows

Radiohead - In Rainbows

Zurück zur Musik
Es ist vielleicht nicht ihr bestes Album. Und sie haben auch nicht das Musikgeschäft revolutioniert. Aber mit "In Rainbows" haben Radiohead in diesem Jahr ein deutliches Zeichen dafür gesetzt, dass man mit kreativen Ideen im Internetzeitalter einiges bewegen kann - oder muss. Ohne Frage: unser MP3 des Jahres 2007.

News

Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September
Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Videos

Burn The Witch

Radiohead - Burn The Witch

Radiohead haben den ersten Song ihres neuen Albums veröffentlicht. "Burn The Witch" ist ein liebevoll gemachtes Stop-Motion Video im Sandmännchen-Stil. 

Ähnliche Künstler