Live In Praha DVD

Radiohead - Live In Praha DVD

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
By The Fans - For The Fans

Radiohead und Innovation. Zwei Begriffe, die für viele Menschen unzertrennlich erscheinen. Vor allem für ihre Fans. Am 23.08.2009 beschlossen 50 Anhänger der Band, ein ganzes Konzert mit Handkameras zu filmen und zu schneiden. Lars von Trier lässt grüßen. Das Ergebnis kann nun bestaunt werden.

Bei dem Vorhaben, ein ganzes Radiohead-Konzert aus 50 Perspektiven zu filmen um es anschließend zu schneiden und zu veröffentlichen drängt sich der Gedanke auf, dass die Band selbst diesen Auftrag gegeben hätte. Diesmal gebührt der Respekt und Dank jedoch den Fans, die diese Idee entwickelt und verwirklicht haben. 

Während der letzen "In Rainbows -Tour" entstand in Prag diese außergewöhnliche Form der Musikdokumentation. Beeindruckt zeigten sich auch Radiohead und lieferten die Tonspur für dieses Konzept. Herausgekommen ist eine authentische Momentaufnahme mit Sichtweisen, die viele Konzertgänger kennen. Es gibt beste Blicke auf die Bühne, teilweise ganz nah, dann entfernt oder es stört mal kurz die Hand des Nachbarn. Je nach Standpunkt der Kameras. Dazu ein glasklarer Sound. Selten kann mehr von einer Live-DVD gesprochen werden, die eben genau dieses Gefühl des Dabeiseins vermittelt. 

Beim Download bitte ein wenig Geduld mitbringen. Die Seite scheint, wen wundert es wirklich, völlig überlastet zu sein. Aber das Warten lohnt sich. Wobei, das kennt man ja von den Veröffentlichungen dieser Band. Wem das alles zu lange dauert, der findet auf der Seite parallel dazu Links zu YouTube-Versionen. 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

Empfehlungen