Live In Praha DVD

Radiohead - Live In Praha DVD

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
By The Fans - For The Fans

Radiohead und Innovation. Zwei Begriffe, die für viele Menschen unzertrennlich erscheinen. Vor allem für ihre Fans. Am 23.08.2009 beschlossen 50 Anhänger der Band, ein ganzes Konzert mit Handkameras zu filmen und zu schneiden. Lars von Trier lässt grüßen. Das Ergebnis kann nun bestaunt werden.

Bei dem Vorhaben, ein ganzes Radiohead-Konzert aus 50 Perspektiven zu filmen um es anschließend zu schneiden und zu veröffentlichen drängt sich der Gedanke auf, dass die Band selbst diesen Auftrag gegeben hätte. Diesmal gebührt der Respekt und Dank jedoch den Fans, die diese Idee entwickelt und verwirklicht haben. 

Während der letzen "In Rainbows -Tour" entstand in Prag diese außergewöhnliche Form der Musikdokumentation. Beeindruckt zeigten sich auch Radiohead und lieferten die Tonspur für dieses Konzept. Herausgekommen ist eine authentische Momentaufnahme mit Sichtweisen, die viele Konzertgänger kennen. Es gibt beste Blicke auf die Bühne, teilweise ganz nah, dann entfernt oder es stört mal kurz die Hand des Nachbarn. Je nach Standpunkt der Kameras. Dazu ein glasklarer Sound. Selten kann mehr von einer Live-DVD gesprochen werden, die eben genau dieses Gefühl des Dabeiseins vermittelt. 

Beim Download bitte ein wenig Geduld mitbringen. Die Seite scheint, wen wundert es wirklich, völlig überlastet zu sein. Aber das Warten lohnt sich. Wobei, das kennt man ja von den Veröffentlichungen dieser Band. Wem das alles zu lange dauert, der findet auf der Seite parallel dazu Links zu YouTube-Versionen. 

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Gitarrist outet sich als ABBA-Fan

Radiohead-Gitarrist outet sich als ABBA-Fan

Ed O'Brien: "Ihre Songs sind der Wahnsinn!"
Radiohead geben nur selten Interviews. In einer Radiosendung war Radiohead-Gitarrist Ed O'Brien zu Gast und gab überraschende Einblicke über seine musikalischen Vorlieben.
Radiohead-Fans in Istanbuler Plattenladen angegriffen

Radiohead-Fans in Istanbuler Plattenladen angegriffen

Radiohead sichern Fans Unterstützung zu
Bei einer Record Release Party im Plattenladen "Velvet Indieground" in Istanbul kam es am Freitag Nacht bei einer Radiohead Record Release Party zu einem brutalen Angriff radikaler Moslems. Diese hatten den Plattenladen gestürmt, die Scheiben eingeschlagen und dabei einen Besucher verletzt. Radiohead haben sich zu dem Vorfall geäußert. 
Chiemsee Summer 2015 (Foto: Robin Schmiedebach/FKP Scorpio)

Übersicht: Deutschlands beste Musikfestivals 2016

Highfield, Melt!, Lollapalooza und Co.
Die Festivaldichte nimmt in Deutschland immer mehr zu. Damit ihr einen Überblick behaltet, haben wir hier die schönsten und lohnenswertesten Festivals 2016 auf einen Blick - inklusive Ticketgewinnspiele.
Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Radiohead-Sänger macht den Alleinunterhalter
Thom Yorke ist immer für eine Überraschung gut. Gestern tauchte er spontan auf der Gartenparty seiner reichen Nachbarn auf und spielte ein paar Songs auf der Akustischen. Die Gäste dürften ihn gar nicht gekannt haben. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen