Radiohead - Spectre (Bond Song)

Radiohead - Spectre

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass Radiohead an einem Bond-Song arbeiten. Tatsächlich haben sie einen Song zum aktuellen Bond "Spectre" geschrieben. Den Zuschlag erhielt dann aber Sam Smith. Jetzt verschenken Radiohead ihren inoffiziellen Bond-Song als kostenlosen Download. 

Radiohead besitzen alle Voraussetzungen, um ein perfektes Bond-Theme zu liefern: sie sind Briten, machen emtionale Musik und schrecken auch vor großem Orchester nicht zurück. Tatsächlich wurden sie letztes Jahr gefragt, ob sie einen Song für den aktuellen Bond "Spectre" schreiben würden. 

Der Song wurde dann zwar nicht genommen (wohl weil er nicht den Massengeschmack bedient), doch Radiohead verschenken ihn nun via Soundcloud als kostenlosen Download zu Weihnachten. 

Video: Die besten und schlechtesten Bond Songs aller Zeiten

 

Auf ihrer Homepage schreiben sie: 

"Letztes Jahr wurden wir tatsächlich gefragt einen Themesong für den Bond-Film "Spectre" zu schreiben. Es hat zwar nicht geklappt, aber es ist etwas ganz Eigenes geworden, das wir sehr lieben. Zum Ende des Jahres dachten wir uns, ihr wollt es vielleicht hören. Frohe Weihachten! Möchte die Macht mit euch sein."

Soundcloud Geo-Blocking: Wir müssen draußen bleiben

Video: Sam Smith - Writing's On The Wall (Bond Themesong "Spectre")

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik.