Radiohead - Spectre (Bond Song)

Radiohead - Spectre

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geheimer Bond-Song

Im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass Radiohead an einem Bond-Song arbeiten. Tatsächlich haben sie einen Song zum aktuellen Bond "Spectre" geschrieben. Den Zuschlag erhielt dann aber Sam Smith. Jetzt verschenken Radiohead ihren inoffiziellen Bond-Song als kostenlosen Download. 

Radiohead besitzen alle Voraussetzungen, um ein perfektes Bond-Theme zu liefern: sie sind Briten, machen emtionale Musik und schrecken auch vor großem Orchester nicht zurück. Tatsächlich wurden sie letztes Jahr gefragt, ob sie einen Song für den aktuellen Bond "Spectre" schreiben würden. 

Der Song wurde dann zwar nicht genommen (wohl weil er nicht den Massengeschmack bedient), doch Radiohead verschenken ihn nun via Soundcloud als kostenlosen Download zu Weihnachten. 

Video: Die besten und schlechtesten Bond Songs aller Zeiten

 

Auf ihrer Homepage schreiben sie: 

"Letztes Jahr wurden wir tatsächlich gefragt einen Themesong für den Bond-Film "Spectre" zu schreiben. Es hat zwar nicht geklappt, aber es ist etwas ganz Eigenes geworden, das wir sehr lieben. Zum Ende des Jahres dachten wir uns, ihr wollt es vielleicht hören. Frohe Weihachten! Möchte die Macht mit euch sein."

Soundcloud Geo-Blocking: Wir müssen draußen bleiben

Video: Sam Smith - Writing's On The Wall (Bond Themesong "Spectre")

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September
Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen