Radiohead - Spectre (Bond Song)

Radiohead - Spectre

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geheimer Bond-Song

Im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass Radiohead an einem Bond-Song arbeiten. Tatsächlich haben sie einen Song zum aktuellen Bond "Spectre" geschrieben. Den Zuschlag erhielt dann aber Sam Smith. Jetzt verschenken Radiohead ihren inoffiziellen Bond-Song als kostenlosen Download. 

Radiohead besitzen alle Voraussetzungen, um ein perfektes Bond-Theme zu liefern: sie sind Briten, machen emtionale Musik und schrecken auch vor großem Orchester nicht zurück. Tatsächlich wurden sie letztes Jahr gefragt, ob sie einen Song für den aktuellen Bond "Spectre" schreiben würden. 

Der Song wurde dann zwar nicht genommen (wohl weil er nicht den Massengeschmack bedient), doch Radiohead verschenken ihn nun via Soundcloud als kostenlosen Download zu Weihnachten. 

Video: Die besten und schlechtesten Bond Songs aller Zeiten

 

Auf ihrer Homepage schreiben sie: 

"Letztes Jahr wurden wir tatsächlich gefragt einen Themesong für den Bond-Film "Spectre" zu schreiben. Es hat zwar nicht geklappt, aber es ist etwas ganz Eigenes geworden, das wir sehr lieben. Zum Ende des Jahres dachten wir uns, ihr wollt es vielleicht hören. Frohe Weihachten! Möchte die Macht mit euch sein."

Soundcloud Geo-Blocking: Wir müssen draußen bleiben

Video: Sam Smith - Writing's On The Wall (Bond Themesong "Spectre")

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen