These Are My Twisted Words

Radiohead - These Are My Twisted Words

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dem Radiohead-Fan da draußen läuft schon seit Tagen das Wasser im Munde zusammen, weil die Gerüchteküche heftigst brodelt. Und nun bestätigen sich die Gerüchte, zumindest zu einem gewissen Teil: Radiohead stellen einen neuen Song for free ins Netz.

Von einer neuen EP war zunächst die Rede; mit vier Stücken und dem Titel "Wall Of Ice". Nachdem "These Are My Twisted Words" in der letzten Woche bereits geleakt war, und die Spekulationen um eben jene EP bzw. ein neues Radiohead-Album und einen weiteren extraordinären Releaseplan der Band durch das WWW gesponnen wurden, gibt die Band den genannten Track nun offiziell und in guter Qualität heraus. Wie Jonny Greenwood auf Dead Air Space schreibt, ist der Song einer der ersten, den sie nach ihrem letzten Album "in Rainbows" geschrieben und fertiggestellt haben.

Was sagt uns das? Natürlich, dass dort weitere Songs und Ideen schlummern, die möglicherweise in naher Zukunft sukzessive im Netz auftauchen könnten und so zu einer EP oder gar einem gesamten Album zusammenwachsen könnten. Aber wer weiß das schon - bei Radiohead ist alles möglich. Es bleibt spannend! Im Download inbegriffen sind neben dem Song auch der Text und das Artwork zum Ausdrucken.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!