TKOL RMX

Radiohead - TKOL RMX

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Richtig langweilig wird es mit Radiohead nie. Wie zuletzt vor gut vier Monaten, als die Briten aus dem Nichts heraus ihr neues Album "The King Of Limbs" in die Musiklandschaft entließen. Nun gibt es auf dem Album basierend eine Remix-Serie.

Bereits 2008 hat Sänger Thom Yorke sein bis dato einziges und damals zwei Jahre altes Solo-Album "The Eraser" als Remix-Version veröffentlicht.  Das schlicht  „The Eraser Rmxs“ betitelte Album beinhaltet alle Lieder in bearbeiteten Versionen. Darauf verteten sind u.a. Burial, Four Tet oder Modeselektor.

Diese schöne Idee hat sich nun scheinbar auch die Hauptband zu Eigen gemacht, denn bevor es halbgare Versionen im Netz gibt, klopfen die Jungs um Thom Yorke lieber direkt bei ihren Kollegen an und fragen nach einem Remix. Eine komplette Namensliste liegt dazu leider nicht vor. Radiohead selbst halten sich dazu bedeckt und haben bisher nur verkündet, dass die Remix-Serie über diesen Sommer verteilt erscheint.

Den Anfang haben bereits Caribou (Little By Little) und Jaques Green (Lotus Flower) gemacht. Nun wurde für den August eine weitere Single angekündigt. Diesmal gibt es das hier als Free Download verfügbare "Morning Mr Maple" in der Version von Nathan Fake, sowie zweimal "In Bloom" von Mark Pritchard, einmal unter seinem Projektnamen Harmonic 313.

Die limitierte Vinyl-Serie gibt es nur in ausgewählten Shops oder über folgende Website zu bestellen: thekingoflimbs.com. Dort lassen sich die Remix-Versionen auch digital erwerben.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.