A Special EP

Ralph Myerz & The Jack Herren Band - A Special EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Leiser Elektrofunk aus Norwegen
Ralph Myerz & The Jack Herren Band sind in ihrer Heimat Norwegen bereits Kult und neben Röyksopp zu einer neuen Größe des Elektrofunkkosmos erblüht. Zeit für sie, jetzt auch ausserhalb der Heimat zu begeistern.

Spätestens seit dem erfolgreichen Feature des norwegischen Tellé Labels durch das britische Label Wall Of Sound dürfte auch Ralph Myerz & The Jack Herren Band dem unentwegten Musikperlentaucher ein Begriff sein. Denn diese Compilation startete mit einem Song namens „Nikita“. In Norwegen sorgte dieser Song für unglaublichen Wirbel, da er aus dem Nichts die Charts toppte und einen Volkswagen Werbespot sich gut anhören ließ. Hinter dem Ganzen steckt der DJ Ralph Myerz und eine Band aus Drummer, Percussionist sowie DJ Justin Case. Sie ließen sich von ihren Lieblingsplatten der 60er und 70er gern beeinflussen und mixten diverse Sprachsequenzen aus alten Filmen mit in ihre ungetrübte Melange aus cineastischen Soundspielereien, beharrlichen Bässen und echten Drums. Der Track „clouds“ wird des weiteren durch den sympathischen Frauengesang zu einem angenehm wärmenden Klangspiel. Nach der „A Special EP“ sind Ralph Myerz & The Jack Herren Band nun auf dem direkten Weg zum Debütalbum. Wir bitten die Startblöcke im Auge zu behalten. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

"The Inevitable End" wird ihr letztes Album sein
Röyksopp haben angekündigt, künftig keine Alben mehr zu veröffentlichen. Im November erscheint also ihr letztes reguläres Album "The Inevitable End". Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack. 
Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Erstes Video zur gemeinsamen Mini-LP „Do It Again“
In wenigen Tagen erscheint die gemeinsam von Röyksopp und Robyn produzierte EP „Do It Again“. Das Video zu „Sayit“, einem der Songs des Minialbums, könnt ihr hier sehen.
Video: Röyksopp - Running to the Sea

Video: Röyksopp - Running to the Sea

Neues Lebenszeichen der Norweger
Röyksopp lassen wieder von sich hören. Nach langer Zurückhaltung veröffentlichten sie nun das Video zu "Running to the Sea".  

Empfehlungen