Junger Mann Zum Mitreisen Gesucht

Rantanplan - Junger Mann Zum Mitreisen Gesucht

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Pop und Melodie haben Rantanplan vor dem Release ihres vierten Albums angekündigt. Und damit nicht gelogen: Auf "Junger Mann..." gesellt sich zu Punkrock, Rumpeln und Schräge poppigste Gefälligkeit. Und macht sich dort recht gut.

Schon mit dem Vorgänger "Samba" kehrten die vier Hamburger der langweilig werdenden Punksoundräude früher Tage den Rücken. Alles wurde etwas aufwändiger und differenzierter, die Texte zogen sich ins Private zurück und während man den einen oder anderen mit diesen Schritten vor den Kopf stieß, sorgte man bei anderswem für freudiges Hallo. Nach der Geschenk-EP "Tresen Thesen" gibt es nun wieder ein reguläres Album, das entschlossen weiter in die mit "Samba" eingeschlagene Richtung stapft. Musik rumpelt, Text verwirrt angenehm. Hier Punkrock, Pop und Bläsersatz, dort Allgemeinpolitik, Dadaistenskizzen, Kriegs- und Liebeslyrik. "Junger Mann" erscheint auf dem eigens und frisch gegründeten Label der Band. Und stellt sich - die Hände herausfordernd in die Hüften gestemmt - in die Reihe derzeit herrlich beliebter Hamburger Rockbands. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Post von Olli Schulz

Post von Olli Schulz

Der Bibo-Mann mit neuem Album und Tour
Olli Schulz hat kürzlich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit einer Art Ententanz für Aufsehen gesorgt. Wie es zu "Mach den Bibo" gekommen ist und warum sein treuer Begleiter Max Schröder alias Der Hund Marie auf dem neuen Album nicht dabei ist, erklärt er selbst in einem Brief.