In The Grace Of Your Love

The Rapture - In The Grace Of Your Love

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schrecklich-schöne Umarmung

Fünf Jahre waren The Rapture weg. In der Zwischenzeit ging vieles schief, doch „The Grace Of Your Love“ ist kein wehmütiger Blick zurück. Stattdessen gehen The Rapture aufs Ganze, ohne Rücksicht auf Verluste dorthin, wo's weh tut.

Da waren's nur noch drei. The Rapture, einst als große Hoffnungsträger des Disco-Punk-Revivals gehandelt und mit „House Of Jealous Lovers“ in aller Munde, stehen mit ihrem dritten Album am Scheideweg. Bassist Matt Safer hat die Band verlassen und leiht seine Stimme inzwischen Acts wie Tiefschwarz, Jam Factory oder Uffie, statt auf dem Universal-Ableger Vertigo zu veröffentlichen sind sie in den Schoß von James Murphys DFA Records zurückgekehrt.

Wo die vorab ausgekoppelte Single „How Deep Is Your Love“ noch ein dickes Fragezeichen setzte, ist „The Grace Of Your Love“ ein dickes Ausrufezeichen geworden. Angefeuert von Produzent Philippe Zdar (Cassius) feiern The Rapture ihren eigenen kleinen Gottesdienst. Dass es dabei manchmal etwas miefig zugeht, gehört dazu. Aber Jenner, Andruzzi und Roccoforte schaffen es noch jedes Mal ihre Songs mit Würde zu Ende zu bringen. „In The Grace Of Your Love“ ist ein bisweilen schreckliches Vergnügen, aber allemal kraftvoller und beseelter als ihre dauerfeuernde Clubschlachtplatte „Pieces Of The People We Love“.

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.

Empfehlungen