All We Need

Raury - All We Need

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Raury ist nicht einmal 20 und wird als riesiges Talent gehandelt. Jetzt veröffentlicht er sein musikalisch bunt zusammengewürfeltes Debüt "All We Need".

Kanye West kann man ja so einiges vorwerfen: Größenwahn oder einen Hang zu komplizierten, scheinbar aufmerksamkeitsdefizitären Frauen zum Beispiel. Eines aber muss man ihm lassen: Der Typ weiß was er tut, wenn es um Musik geht. Und daher lässt es sich nicht ignorieren, wenn der gute Kanye sagt: Der Junge hatt's drauf!

Manche handeln den 19-Jährigen, der bereits auf SBTRKT's "Wonder Where We Land" zwei Tracks am Mikro stand, schon als nächsten Kendrick Lamar. Das sind fette Vorschlusslorbeeren für jemand, der gerade ein Mixtape und ein reguläres Album am Start hat und jetzt in einer Reihe mit dem “To Pimp A Butterfly”-Mastermind genannt wird. Eines ist sicher: der Druck abzuliefern, wird dadurch nicht geringer.

“God's Whisper“ vom Debüt-Mixtape "Indigo Child“

Trotz der Tatsache, dass Raury auf “All We Need” munter zwischen Pop, Hip-Hop, Funk, Soul und Folk hin und her springt, wirkt das gute Stück im Ganzen doch sehr homogen und wunderbar eingängig. Sein Sound ist ein Spiegelbild seiner musikalischen Vorbilder: Marvin Gaye-Coldplay-Bon Iver-Kid Cudi. Sphärisch unterlegter Sprechgesang trifft dabei auf clevere, positive Lyrics. Hip Hop für Leute die eigentlich keinen Hip Hop hören, mal mit sanften dubsteppigen Beats und Akustikgitarre ("Trap Tears“), mal getarnt als klassischer Popsong mit catchy mehrstimmigem Gesang ("Woodcrest Manor II“).

Ein Potpourri an Genres, das – so abwechslungsreich "All We Need" auch sein mag – den Hörer etwas verstört zurück lässt. Was macht der Junge?! Hip Hop?! Folk?! Oder einfach nur Pop?! Warten wir's ab, was in Zukunft auf uns zukommt. Sein Debüt jedenfalls ist kurz- und selten langweilig.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kendrick Lamar - Mask Off (Remix) (Artwork)

Remix: Kendrick Lamar - Mask Off

Kung Fu Kenny mit neuem Material
Futures "Mask Off" gehört schon jetzt zu den größten Hits aus dem Jahr 2017. Einige Wochen nach dem Release steuert Rap-Superstar Kendrick Lamar nun einen Remix bei. 
Diese 6 Alben musst du im Mai hören

Diese 6 Alben musst du im Mai hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt
Du bist auf der Suche nach den besten Alben, die derzeit durch die Glasfaserkabel zischen und auf Plattenspielern landen? Dann solltest du dir diese sechs Alben im Mai nicht entgehen lassen!
Kendrick Lamar - Damn

Kendrick Lamar: Viertes Studioalbum kommt nächste Woche

Noch im April erscheint der "To Pimp A Butterfly" Nachfolger
Mit einer Zeile im letzten Song hat Rapper Kendrick Lamar zuletzt große Hoffnung bei den Fans geweckt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album. Hier ist der Titel und die Tracklist.
Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Star-Produzent interviewt Star-Rapper
Bei Rick Rubin gehen die größten Stars der Musikszene ein und aus. Ab und zu setzen sie sich in seinen Garten und plaudern über Musik. Gut, wenn eine Kamera dabei ist, wie beim Gespräch des legendären Produzenten mit Kendrick Lamar.