In & Out Of Control

The Raveonettes - In & Out Of Control

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Raveonettes arbeiten an ihrem kommenden Album - und sind mutig genug, ihre ersten Ergebnisse daraus jetzt schon im Netz zu präsentieren. Noch bevor der finale Aufnahmeprozess abgeschlossen ist.

Ähnlich wie vor kurzem Mike Skinner, lassen auch auch Sune Rose Wagner und Sharin Foo aka The Raveonettes ihre Fans am kreativen Prozess teilhaben. Und das in Echtzeit. Via Twitter informieren sie die Öffentlichkeit wie weit sie mit der Arbeit an ihrem neuen Album voran kommen.

Ist das die schöne neue Musikwelt? Währenddessen die neuen Werke der Superstars zum Teil von deren Plattenfirmen unter Verschluss gehalten werden wie ein Staatsgeheimnis, setzen andere auf ein offenes Prinzip. Das ist sicherlich spannend, birgt aber auch die Gefahr, an unfertigen Songs gemessen zu werden.

Die Raveonettes klingen auf ihren aktuellen Demos jedenfalls erstaunlich poppig, fast schon ein bisschen zahm. Aber da kann ja noch einiges kommen: wer noch mehr exkulsiven Content und Infos zum vierten Longplayer "In & Out Of Control" des dänisches Duos haben möchte, kann sich auf der Seite zum Album-Release anmelden. Und wer es eher klassisch mag, wartet einfach bis er das Werk im Shop seines Vertrauens kaufen kann.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.