Supersonic Morning (Single & B-Side)

Ray Gibson - Supersonic Morning (Single & B-Side)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feel Good Hit Of The Morning

Schwarzwälder Kirschtorte, ein Stück Deutschland, das man in aller Welt kennt. Ausgerechnet damit will Ray Gibson im Video zur Single „Supersonic Morning“ eine Handvoll Berliner zum Mitmachen bewegen? Gibson überzeugt die zufällig angesprochenen Passanten, was vor allem an der Eingängigkeit von „Supersonic Morning“ liegt.

Kann in Berlin jeder sein Glück finden? Ray Gibson jedenfalls schon. 2008 hat er seinen langweiligen Bürojob hingeschmissen und sich ganz der Kunst verschrieben: Songs schreiben, Malen, Auftreten und auf der Straße Leute dazu zu bringen, seine Songs zu singen. Ende Oktober 2012 veröffentlichte er sein Debütalbum „Fishing Muddy Puddles“, eine liebevoll und üppig arrangierte Collage der Popmusik der 70er Jahre, in deren Mitte David Bowie thront.

Ray Gibson - The Singing Painter (Promo Tracks)

Das wird evident, wenn man zum ersten Mal Ray Gibsons neue Single „Supersonic Morning“ hört. Ein Song, der einem mit einfachen Mitteln den Schwung verleiht, dem einen Morningshows im Radio rücksichtslos ins Gesicht schreien wollen. Gibson braucht dafür aber keine schalen Witze, er lässt lieber Asteroiden mit Walen tanzen, klatscht drei Mal in die Hände und schon leuchten wir von innen. „Supersonic Morning“ ist der letzte Song seines aktuellen Albums und ein hoffentlich leuchtendes Beispiel für sein zweites Album „Now“, das im Frühjahr 2014 erscheint.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
100 Songs als Infografik

100 Songs als Infografik

US-Künstlerin übersetzt Lieder in Infografiken
Die Designerin Katrina McHugh hat 100 Songs in Infografiken verwandelt. Ihre Werke kann man auf Instagram sehen. 
David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

Zu hören gibt es drei bislang unveröffentlichte Songs
Acht Monate ist es her seit David Bowie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun gibt es konkrete Pläne für die Veröffentlichung neuer Songs. Die Gerüchte, seine Asche wäre auf dem Burning Man Festival verstreut worden, stellten sich unterdessen als Finte heraus.
Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

"Iggy Confidential" im BBC Radio hier hören
Iggy Pop und David Bowie haben über viele Jahre zusammen gearbeitet, gewohnt und Drogen genommen. Bei BBC erinnert sich Iggy Pop an seinen verstorbenen Wegbegleiter und kongenialen Produzenten.

Empfehlungen