Love & War

The Rebel Yell - Love & War

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Future-Funk

Beinahe wären The Rebel Yell durchs Raster gefallen. Dabei hat James Poyser, der Ideengeber hinter The Rebel Yell, für The Roots, Erykah Badu und Common an den Reglern gesessen und Songs geschrieben, was ihm einen Grammy einbrachte. Mit The Rebel Yell versucht er Funk und R&B zueinander zu bringen.

Sogar Mariah Carey hat sich von Poyser unterstützen lassen. Trotzdem ist " Love & War" von Mariah Careys High-Gloss-R&B Ewigkeiten entfernt. Mit The Rebel Yell hat sich Poyser vielmehr seinen Traum vom Funk erfüllt. Hinter der dicken Produktion, den Ausflügen in R&B, Electro und Hip-Hop sind Poyser und seine Sänger SupaStar und Khari Ferrari Mateen dann ganz bei sich, wenn sie sich vor Prince verbeugen und den Funk aus dem Tank lassen, wie in "Heartbreak 101". 

Man wäre froh, mehr Projekte wie The Rebel Yell würden die Charts bevölkern.  Vereient Poyser in seinen Produktionen und Songs für The Rebel Yell doch Pop-Appeal und Experimentierfreude. Er verzichtet, obwohl er den Schlüssel für die Charts in der Hosentasche trägt, auf den offensichtlichen Hit. Aufmerksamkeit für das, was einem da vorgesetzt wird, geht hier vor dem schnellen Verzehr. Und ich bin froh, dass ich The Rebel Yell nicht voreilig abgeschrieben habe.

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Wunderschön: Prince covert "Heroes" am Piano (Video)

Wunderschön: Prince covert "Heroes" am Piano (Video)

Mitschnitt von einem seiner letzten Konzerte
Auf seiner letzten Tour war Prince nur mit Piano und Mikrofon unterwegs, um seine Musik zu spielen. Mit dabei: eine Coverversion von David Bowies "Heroes". Hier ist das Video.