I'm With You Europe (Live EP)

Red Hot Chili Peppers - I'm With You Europe (Live EP)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Give it away now

Die Red Hot Chili Peppers sind in Geberlaune und bieten auf ihrer offiziellen Website, eine kostenlose EP zum Download an. Darauf enthalten sind fünf Live-Tracks, die auf ihrer Europa Tour 2011 mitgeschnitten wurden. 

Es ist schon eine Überraschung, denn eine Band, die fast 30 Jahre im Geschäft ist, hat es ja eigentlich nicht mehr nötig, Musik zu verschenken. Die Leute kaufen ja auch so. Doch um die Fans in ihren eigenen Shop zu locken und zu registrierten Usern zu machen, gibt die Band auch mal gerne einen aus. Die Freude über Live-Versionen von Funk Rock-Klassikern wie „Give It Away“ und „If You Have To Ask“,  dürfte jedenfalls ziemlich groß sein. Auch die neue Single „Look Around“, aus ihrem 2011er Album „I´m With You“, ist darauf zu finden. 

Wer sich diese Live-Eindrücke geben möchte, muss etwas Geduld mitbringen. Denn um die Songs downloaden zu können, muss man sich erst auf der Seite, mit Mail-Adresse und Passwort, registrieren. Anschließend bekommt man die EP für 0,00 Dollar im Shop und kann sie sich auf die Festplatte holen.

Mit der Aktion starten RHCP ganz nach dem Vorbild ihrer Kollegen von Pearl Jam eine eigene Bootleg-Reihe und bieten jedes Konzert ihrer anstehenden US-Tour professionell aufgenommen und abgemischt direkt als Download zum Kauf an.  Auf der Free EP können sich Fans des Quartetts schon mal einen Eindruck verschaffen.

Trackliste:

'Look Around'
'Dani California'
'Monarchy Of Roses'
'If You Have To Ask'
'Give It Away'


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Katastrophensommer: Wer haftet für ausgefallene Festivals und Konzerte?
Die Festivals Rock am Ring, Southside und Hurricane sind 2016 total ins Wasser gefallen. Aber was passiert nun mit den bereits bezahlten Tickets, bekommt man die als Festivalbesucher erstattet? Die Verbraucherzentale Rheinland Pfalz gibt zum Thema Rock am Ring Auskunft.
Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Dramatischer Zwischenfall während der Dreharbeiten
Das Carpool Karaoke von James Corden ist legendär mit großartigen Karaoke-Auftritten von Künstlern wie Adele oder Elton John. Jetzt sind die Red Hot Chili Peppers zu Gast und schmettern mit Corden einige ihrer Songs im Auto. Während der Dreharbeiten gab es enien dramatischen Zwischenfall. Hier ist das Video. 
Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Das Headliner Konzert von Red Hot Chili Peppers in voller Länge
Das Rock am Ring wurde dieses Jahr wieder von Unwettern heimgesucht. Aber immerhin konnten die Red Hot Chili Peppers ihr Konzert noch vor dem frühzeitigen Abbruch spielen. Hier gibt's ihr Konzert in voller Länge zu sehen.
Rock am Ring 2016

Über 70 Verletzte bei Rock am Ring nach starkem Gewitter

Das Festival wurde frühzeitig abgebrochen
Zum zweiten Mal in Folge hat das Rock am Ring ein starkes Unwetter heimgesucht. Über 70 Menschen wurden bei einem Blitzeinschlag verletzt, zwei mussten offenbar reanimiert werden. Das Festival wurde am Sonntag nicht fortgesetzt, da die Behörden keine Spielgenehmigung erteilten. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen