Keine Liebe

Redweik - Keine Liebe

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hymnen der Liebe

Robert Redweik ist Namens- und Taktgeber der Münchner Band Redweik. Ihr Debütalbum „Keine Liebe“ erscheint im Frühjahr 2013 und zeigt die Band als Mischung aus Coldplay und Selig: Mal packend rockig, mal hymnisch poppig deklinieren Redweik die Liebe, von himmelhochjauchzend bis zum ganz großen Drama.

An Jan Plewka und Rio Reiser erinnert einen Robert Redweiks Stimme mehr als einmal – nicht die schlechtesten Referenzen, wenn es um deutschsprachige Popmusik geht. Wie Selig gehen auch Redweik auf ihrem Debüt ins Risiko. Robert Redweik singt offenherzig vom Drama der Liebe und sucht dabei nach einer eigenen Sprache, die auf unpeinliche Art auch von Dingen erzählt, über die Tocotronic nur auf englisch singen wollten.

Ihr Album heißt zwar „Keine Liebe“, trotzdem ist die Liebe die große Klammer des Debütalbums von Robert Redweik, Christoph Werner, Tom Rohloff und Severin Gasteiger. Mit Verve und Mut zur Hymne wetzen die Vier gelegentliche textliche Unschärfen aus und überzeugen mit Songs wie dem gemeinsam mit Pop-Legende Midge Ure (Ultravox) geschriebenen „Maschine“. Der Song erscheint am 15.Februar 2013 als Teil einer EP, das Album „Keine Liebe“ wird am 8.März 2013 veröffentlicht.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die sechste Staffel Game of Thrones feierte gerade ihr blutiges Finale und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.