Point Of View

[re:jazz] - Point Of View

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues Mercedes-Benz Online-Tape
60 Künstler, 240 Minuten Musik und 5 Millionen Downloads, so die Bilanz der mixed tape-Serie von Mercedes-Benz nach vier Compilations. Neben der PR-Strategie scheint auch Enthusiasmus dahinter zu stecken. 2005 geht es schließlich weiter.

Sechs neue Compilations sollen in diesem Jahr neue Musik featuren, und für angenehme Entdeckungen nicht nur beim Autofahren sorgen. Das Jahr beginnt mit „Written In The Stars“ von dem [re:jazz]-Kollektiv. Ursprünglich wurde es als Geburtstagsgeschenk für das Frankfurter Label Infracom ins Leben gerufen, um die Interpretationsrichtungen zwischen Jazz und elektronischer Musik einmal um 180° zu drehen. Nicht alte Jazz-Klassiker sollten durch Elektronika neu formuliert werden, sondern umgekehrt. Das Projekt um Matthias Vogt verselbstständigte sich jedoch und konnte kürzlich sein zweites Album „Point Of View“ veröffentlichen. Auf der Bühne stehen [re:jazz] mit sieben Vollblutjazzern, inklusive Vokalisten. Die anderen vierzehn Künstler stehen dem keinen Deut nach. Der Gesamtsound setzt die Mitte bei gut produzierten Nu-Jazz/Soul und Hip Hop-Stücken, allesamt mit einem feinen Hang zum unaufdringlichen Pop. Nichts herausragendes, aber sehr sehr nett. Die fünfte Auflage ist bis 21.03.05 online. Danach folgt ohne Pause die Nummer 6. Dranbleiben also als Devise. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

24. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Pink, Trentemöller, Bloc Party, The Cure, Joy Denalane, Broadcast 2000 u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.