Collapse Into Now

R.E.M. - Collapse Into Now

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frisch aus Berlin

Seit 1983 erscheint in relativ konstanten Abständen ein neues Album von R.E.M., die mit ihrem alternativen Rock als eine der erfolgreichsten Musikgruppen gelten. Dafür steht auch ihr markanter Sound und den gibt es zwei Jahre nach ihrem letzen Album in Kürze wieder frisch aufgelegt.

Von Sänger Michael Stipe und seinen Kollegen muss man nach 30 Jahren Existenz keine Veränderung verlangen. Seit der Gründung von R.E.M. 1980 in Athens (Georgia), USA, haben sie ihren Stil aus Rock mit leichtem Folk-Touch mehr als perfektioniert und einen eigenen Wiedererkennungswert erlangt, wie es eine Band nicht häufig schafft. Songs wie "Shinny Happy People", "Man On The Moon" oder "Everybody Hurts" gelten als Klassiker. Bei "Collapse Into Now" wird die bekannte Handschrift fortgeführt, unterstützt durch musikalische Mitstreiter wie Eddie Vedder, Patti Smith oder Peaches.

Mit "Discoverer" verschenken R.E.M. nun eine erste Single über ihre Homepage und zeigen dabei erneut ihre konstante musikalische Linie, die sie weltberühmt machte. "Collapse Into Now" wird das fünfzehnte Studioalbum sein und wurde diesen Sommer in Berlin aufgenommen. Das Album erscheint am 8. März 2011.

Download-Tipp: Für den Song wird eine aktuelle Email-Adresse benötigt. Falls es beim Eintippen Probleme mit dem @-Zeichen gibt, einfach die Email-Adresse in das Feld kopieren.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
 Kris Krug @ http://www.flickr.com/photos/kk

Michael Stipe gibt Medien die Schuld an Trumps Präsidentschaft

"Wie haben wir dieses Monster erschaffen?"
In einem Radiogespräch mit Alec Baldwin hat der ehemalige Sänger von R.E.M., Michael Stipe, den Schauspieler beschuldigt, indirekt am Aufstieg von Trump beteiligt zu sein. Denn der parodierte den Präsidentschaftskandidaten regelmäßig in der Comedy-Show "Saturday Night Life". 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.

Empfehlungen