R.E.M.ix

R.E.M. - R.E.M.ix

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reveal the Remix
Jetzt also auch R.E.M: als Dank an die Fans veröffentlicht die Band um Michael Stipe ein komplettes Album inklusive Artwork ausschließlich im MP3 Format!

Zehn Tracks enthält das MP3-Album, die alle aus dem letzten REM-Album "Reveal" stammen. Die Songs wurden von erfahrenen Remixern wie Matthew Herbert, Her Space Holiday oder Jamie Candiloro bearbeitet und zeigen die Songs von der Rockband von einer ganz anderen Seite. "Privat höre ich sehr viel instrumentale Dub- oder Trance Musik und Remixe", so Michael Stipe zu dem Projekt, das bis zuletzt geheim gehalten wurde. Fans müssen dennoch keine stumpfen Techno-Versionen befürchten, bei den Remixes wurden die Vocals und Songstrukturen weitgehend erhalten, die Gitarren jedoch durch elektronische Instrumente ersetzt, was mal mehr, mal weniger gelungen ist. Das MP3-Album darf ganz legal runtergeladen und auf CD gebrannt werden. Es wird nach bisherigen Plänen nicht in den Handel kommen. Anspieltipps: "I`ll Take The Rain" (Jamie Candiloro), "I`ve Been High" (Her Space Holiday), "Beachball" (Chef).
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Ukulele, Laute, Mandoline

Gitarren und ihre attraktive Verwandtschaft

Alternative Zupfinstrumente Ukulele, Mandoline und Laute
Peter Buck stellte Anfang der 90er Jahre seine Gitarre in die Ecke und schrieb "Losing My Religion" auf einer Mandoline. Es gibt noch weitere interessante alternative Zupfinstrumente für Gitarristen. Hier ein Überblick.
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
 Kris Krug @ http://www.flickr.com/photos/kk

Michael Stipe gibt Medien die Schuld an Trumps Präsidentschaft

"Wie haben wir dieses Monster erschaffen?"
In einem Radiogespräch mit Alec Baldwin hat der ehemalige Sänger von R.E.M., Michael Stipe, den Schauspieler beschuldigt, indirekt am Aufstieg von Trump beteiligt zu sein. Denn der parodierte den Präsidentschaftskandidaten regelmäßig in der Comedy-Show "Saturday Night Life".