R.E.M.ix

R.E.M. - R.E.M.ix

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Jetzt also auch R.E.M: als Dank an die Fans veröffentlicht die Band um Michael Stipe ein komplettes Album inklusive Artwork ausschließlich im MP3 Format!

Zehn Tracks enthält das MP3-Album, die alle aus dem letzten REM-Album "Reveal" stammen. Die Songs wurden von erfahrenen Remixern wie Matthew Herbert, Her Space Holiday oder Jamie Candiloro bearbeitet und zeigen die Songs von der Rockband von einer ganz anderen Seite. "Privat höre ich sehr viel instrumentale Dub- oder Trance Musik und Remixe", so Michael Stipe zu dem Projekt, das bis zuletzt geheim gehalten wurde. Fans müssen dennoch keine stumpfen Techno-Versionen befürchten, bei den Remixes wurden die Vocals und Songstrukturen weitgehend erhalten, die Gitarren jedoch durch elektronische Instrumente ersetzt, was mal mehr, mal weniger gelungen ist. Das MP3-Album darf ganz legal runtergeladen und auf CD gebrannt werden. Es wird nach bisherigen Plänen nicht in den Handel kommen. Anspieltipps: "I`ll Take The Rain" (Jamie Candiloro), "I`ve Been High" (Her Space Holiday), "Beachball" (Chef).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Ukulele, Laute, Mandoline

Gitarren und ihre attraktive Verwandtschaft

Alternative Zupfinstrumente Ukulele, Mandoline und Laute
Peter Buck stellte Anfang der 90er Jahre seine Gitarre in die Ecke und schrieb "Losing My Religion" auf einer Mandoline. Es gibt noch weitere interessante alternative Zupfinstrumente für Gitarristen. Hier ein Überblick.