Seven More Minutes

The Rentals - Seven More Minutes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

The Rentals kehren zurück. Derzeit an ihrem dritten Studioalbum arbeitend, gibt die Band des Ex-Weezer-Mitgliedes Matt Sharp nun eine Alternativversion eines älteren Stückes preis. Mit dabei: Mr. Damon Albarn.

Matt Sharp ist unter den sich in Indiegaragen herumlungernden Musikhörern ein alter Bekannter. Als Ursprungsmitglied der vor vielen Jahren aufstrebenden Weezer suchte er sich sehr früh ein Nebenprojekt, in dem er die möglicherweise bei Weezer unterdrückte kreative Luft ausatmen konnte. Bekanntermaßen verließ er dann nach knapp sechs Jahren 1997 die Band und ließ seinen musikalischen Gedanken unter dem Namen The Rentals (und zudem auch auf Solopfaden) freien Lauf. Der Song „Big Daddy C“ ist ursprünglich auf dem Album „Seven More Minutes“ im Jahre 1999 erschienen. Diese hier zu hörende Version ist ein John Smith (Blur) Rough Mix, mit stimmlicher Unterstützung von Damon Albarn, dem Alter Ego der Gorillaz. Auf der Homepage der Band findet man noch zwei weitere Versionen eines älteren Stückes namens „We Have A Technical“, einem Song für das Gary Numan-Tributalbum „Random“. Einmal als alternative Mixversionen und dann auch als eine in Japan aufgenommene Liveversion. Drei nette Appetizer für das gerade im Entstehen befindliche neue Album der The Rentals. (bb)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.
Gorillaz (Foto: J.C. Hewlett)

Gorillaz laden Fans zum kostenlosen Event in Berlin

Geisterhaus Experience vom 28.-30. April 2017 - Jetzt anmelden!
Der Trubel rund um die Gorillaz scheint kein Ende zu nehmen. Im Zuge ihrer Promophase zum neuen Album „Humanz“ laden sie Ende April in Zusammenarbeit mit Sonos ins ehemalige Kaufhaus Jandorf in Berlin. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.