We Are In This Alone

The Revolution Smile - We Are In This Alone

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein komplettes Rockmusikdebüt wird verschenkt
Als aktuellstes Signing des Fred Durst-Labels Flawless Records veröffentlichen The Revolution Smile demnächst ihren Zweitling "Above The Noise". Ihr Debütalbum steht derweil gratis zum Download bereit.

Mit der Unterschrift bei Flawless war die wirtschaftliche Zukunft von The Revolution Smile erst einmal gesichert. Ihr altes Label Buddyhead stieß man damit jedoch heftig vor den Kopf. Die Veröffentlichung von "We Are In This Alone" war schon komplett geklärt, als plötzlich neue Anwälte und Vertragspartner dazwischen grätschten. Buddyhead hatten auf dieses Theater keine Lust und zogen sich zurück. Die Veröffentlichung des Revolution Smile-Debüts verschob sich. Jetzt steht bereits ihr zweites Album ins Haus. "Above The Noise" wird von Dave Sardy (Soulwax, Helmet, Barkmarket) produziert und erscheint noch im Juli via Flawless. Währenddessen steht das komplette Debütalbum in MP3-Form auf der Website der Band. Eine recht feine Melange aus NuMetal-Riffs, Stonersounds und doch recht rotzigem Gesang. Selbst das verärgerte Ex-Label kann nicht umhin, die Band für ihren musikalischen Output zu loben. Man verschaffe sich hier erste Eindrücke, für weitere kommt demnächst "Above The Noise" - und live kann man die Band im September mit den Deftones und A Perfect Circle sehen. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen