Fall Right Now

Rework - Fall Right Now

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik zum Tanzen und Liebhaben
Eine der Entdeckungen des Jahres kommt direkt aus dem Schwabenland: Rework überraschen auf ihrem Debutalbum "Fall Right Now" mit sanften Elektro-Pop-Songs, nicht auf schwäbisch, wohl aber auf französisch...

Der Verbindung House und Pop könnte das Bild eines kalten, aber sonnigen Wintertages gegenüberstehen. Auf die ersten Momente vielleicht etwas unangenehm, aber mit fortlaufender Bewegung kann ein schönes Erlebnis aus beidem werden. Mit Stuttgart verbindet man aus musikalischer Perspektive vorwiegend eine einst vitale Hip Hop Szene. Mittlerweile lassen sich aber auch einige vielversprechende Sterne in der elektronischen Musik deuten. Von einem „Stuttgart-Sound“ will zwar sicherlich noch niemand sprechen, aber die Impulse aus der Schwabenmetropole wird man nicht so einfach überhören können. Rework heißt das aktuell großgeschriebene Quartett. Zwei Männer an der Technik sowie zwei französisch singende Frauen an den Mikrofonen. Auch wenn sich die Musik im Groben unter House einordnen lässt, kann man bei Rework von einer Band sprechen. Denn die beiden Sängerinnen werden nicht einfach nur engagiert, damit zwei Jungs ihre nüchternen Clubsounds besonders smart abrunden können. Laetitia, Caro, Michael Kübler und Daniel Varga, um auch einmal die Namen aller vier zu erwähnen. Letzterer produziert übrigens auch bei Borneo & Sporenburg und dieser Grundansatz der Vermischung von unterkühlten Clubatmosphären mit der Unbeschwertheit eines Popsongs ist auch bei Rework herauszuhören. Allerdings wird er bei Rework noch konsequenter auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert und gelangt durch eine geradere Linie sämtlicher Tracks zu einer klareren Identität. Also House mit Gesicht, Hals und allem, was man sich als tanzfreudiger Popliebhaber wünscht. „Loin de moi“ ist von Reworks Debütalbum "Fall Right Now". Auf der Bandhomepage gibt es zudem neun weitere Downloads von ihren bisherigen Maxis. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen