Woman

RHYE - Woman

In der Hitze der Nacht

Ein Moment besteht aus drei Sekunden, bei Rhye bekommt die Liebe „3 Days“. Rhye überführen auf ihrem Debütalbum „Woman“ R&B und Soul in einen satt klingenden Hybrid, der selbst den emotionslosesten Eisblock zum Schmelzen bringt. Das ist Neo-Soul jenseits von billigen Tricks mit dem Zeug zum Klassiker.

Mike Milosh und Robin Hannibal sind Rhye. Damit fängt die Verwirrung auch schon an. Denn Kategorien wie männlich oder weiblich gibt es bei Rhye nicht, auch wenn sich ihr Debütalbum eindeutig als „Woman“ ausgibt. Die außergewöhnliche Stimme des Kanadiers Milosh klingt wie eine Mischung aus Sade und Elin Kastlander (JJ), während der Däne Robin im Hintergrund Streicher, Drums, Keyboards und Gitarren so kunstvoll drapiert, als wäre er in den großen Studios der 60er Jahre in die Lehre gegangen.

Aber die Verwirrung legt sich schnell und Rhye spinnen einen ein in ihr kunstvolles Netz aus softem Pop, Soul und ganz viel Emotionen. Die Projektionsfläche ihrer Musik ist riesig: Mal geben sich Rhye so unterkühlt wie Neonlicht, mal flirrt durch ihre Songs die Hitze von Sex an einem heißen Sommertag. Noch öfter erwischt man sich allerdings dabei, alles andere ruhen zu lassen, versonnene Songs wie „3 Days“ wirken und sich dann langsam wegtragen zu lassen – an einen schönen Ort, in die Arme der Liebsten...

Tourdaten:

11.03.2013 Berlin, Roter Salon

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Testabo von Apple Music endet - So kündigt man richtig

Testabo von Apple Music endet - So kündigt man richtig

Schritt für Schritt
Wer sich vor drei Monaten, zum Start von Apple Music, ein Testabo zulegte, muss ab 30.September 9,99€ zahlen. Wie sich die automatische Verlängerung des Testabos unkompliziert abschalten lässt, zeigen wir euch in fünf Schritten.
Hitvorhersage: The Weeknd - "Can't Feel My Face"

Hitvorhersage: The Weeknd - "Can't Feel My Face"

Tonspion präsentiert die Hits von morgen
Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Der neuen Song von The Weeknd "Can't Feel My Face", der bei der Apple Music Vorstellung seine Weltpremiere feierte.
Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.

Empfehlungen