Wingman EP

RichandKool - Wingman EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Brodelndes aus Berlin
„Unkool“, so der Name einer Gruppe von Freunden, die in den letzten Jahren der Hauptstadt einige verschwitzte Partys beschert hat. Nebenbei produzieren sie Musik, die nicht so uncool ist. Nachlader war der erste Beweis, RichandKool ist der zweite.

Richtig gelesen, Nachlader ist ebenfalls Teil der „Unkool“-Clique. Die französischsprachigen Raps auf seiner aktuellen Single „Fett“ stammen von Serge Kool, dem musikalischen Mastermind von RichandKool. Das erste Glied des Bandnamens kommt von Rapper Rob D Rich, der mit seiner bestechend frechen und leichtzüngigen Art an Eminem erinnert, ohne nacheifernd hinterher zu stolpern. Die elektrifizierte Hip Hop-Attitüde erweitert Drummer James dnA hin zum tanztreibenden Rocksong. Dank seiner geradlinigen Live-Drums switcht der Sound zwischen electroidem House und clubtauglichen Pop. Eine Mischung, die gerade den Puls vieler zu bestimmen scheint, und RichandKool brodeln ebenso. Bislang gibt es nur eine erste 12“ mit dem Track „Wingman“. Der jedoch reicht aus für diesen Enthusiasmus. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 
Eminem & Drake (Eminem Instagram)

Drake und Eminem gemeinsam auf der Bühne

Gerüchte um ein Battle damit vom Tisch
Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, dass es zum Beef zwischen Eminem und Drake kommen könnte, traten die beiden Megastars nun gemeinsam in Detroit auf und machten sich gegenseitig Komplimente.
Barack Obama (Screenshot Parteitag der Demokraten)

Barack Obama hört Eminems "Lose Yourself"

Wie sich der scheidende US-Präsident vor Auftritten aufputscht
Barack Obama droppt nicht nur das Mic und jammt mit Jimmy Fallon, er stimmt sich auch mit Eminem auf große Auftritte ein. So wie vor dem Parteitag der Demokraten.

Empfehlungen