Hollow Meadows

Richard Hawley - Hollow Meadows

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Richard Hawley ist der Meister der sentimentalen Ballade. Auch auf seinem neuen Album "Hollow Meadows" leidet der Brite so schön und schwelgerisch, wie kein anderer. 

Der ehemalige Pulp-Musiker Richard Hawley veröffentlicht seit 2000 in schöner Regelmäßigkeit Alben, die unendlich melancholisch und nostalgisch sind und erreicht damit zwar nicht den Mainstream, aber dafür eine treue Anhängerschaft seiner Songwriterkunst. 

Für viele gilt er als einer der besten Songschreiber der Insel. Auf seinem fünften Album "Hollow Meadows" gibt es erneut 11 wunderschöne Songperlen zu hören, die er mit brüchiug gewordener Stimme zum Besten gibt. Der 48-jährige wird nicht jünger und offenbar nicht optimistischer. Was in diesem Fall ein Glück ist, denn niemandem hört man lieber beim Leiden zu, als Richard Hawley. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jarvis Cocker: "Musik ist heute nicht mehr wichtig"

Jarvis Cocker: "Musik ist heute nicht mehr wichtig"

Pulp-Frontmann veröffentlicht neuen Soundtrack
Jarvis Cocker ist der Intellektuelle unter den Britpoppern und veröffentlicht morgen eine neue EP. Im Jahr 2011 gab Jarvis Cocker ein Interview, in dem er mit dem Musikgeschäft abrechnet und sagt, warum er heute nur noch selten als Musiker in Erscheinung tritt.
Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.
Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

"She Used To Love Me A Lot" erscheint auf verschollenem Album "Out Among The Stars"
Die 80er-Jahre gehören nicht zur stärksten Schaffensperiode von Country-Legende Johnny Cash. Doch der erste Song aus den wieder entdeckten Aufnahmen von "Out Among The Stars" ist ein typischer Cash.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.