Life Beyond Mars

Richard Walters And Faultline - Life Beyond Mars

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
David Bowie Revisited

Rapster Records widmet nach Radiohead und Prince auch David Bowie eine Sammlung ungewöhnlicher Coverversionen, die beweist, dass David Bowie trotz Rückzug aufs Altenteil aktuelle Popmusik beeinflusst.

Bowie hat es seinen Fans nie leicht gemacht, selbst mit Drum´n´Bass mussten sich seine inzwischen ergrauten Uralt-Fans befassen. Andererseits konnte Bowie mit seiner musikalischen Neugier und seinem künstlerischen Wagemut beständig neue Leute für seine Musik begeistern und damit beeinflussen. So stammen die meisten der auf "Life Beyond Mars" versammelten Coverversionen von Musikern, die die Anfangstage von Bowie allenfalls peripher erlebt, aber etwas von Bowies Kompromisslosigkeit abgeschaut haben, mit der er seine künstlerischen Ideen durchsetzte.

Unter anderem Kelley Polar, Carl Craig, Matthew Dear, Au Revoir Simone, The Emperor Machine oder Joakim versuchen sich mit viel Enthusiasmus und wenig Respekt an Interpretationen von Bowie Songs wie "Magic Dance", "Looking For Water", "Sound & Vision", "Oh! You Pretty Things", "Repetition" und "A New Career in A New Town". Richard Walters Version von "Be My Wife" fällt ein bisschen aus dem ansonsten sehr elektronischen Rahmen des "Life Beyond Mars".

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Doch keine neue Musik zum Todestag
Eigentlich sollte am Freitag dem 21.04.2017 zum Gedenken an Prince eine EP mit bisher unveröffentlichtem Material erscheinen. Nun sind jedoch alle Spuren des Releases aus dem Netz verschwunden und die Veröffentlichung wird ins Ungewisse verschoben.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".