Life Beyond Mars

Richard Walters And Faultline - Life Beyond Mars

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
David Bowie Revisited
Rapster Records widmet nach Radiohead und Prince auch David Bowie eine Sammlung ungewöhnlicher Coverversionen, die beweist, dass David Bowie trotz Rückzug aufs Altenteil aktuelle Popmusik beeinflusst.

Bowie hat es seinen Fans nie leicht gemacht, selbst mit Drum´n´Bass mussten sich seine inzwischen ergrauten Uralt-Fans befassen. Andererseits konnte Bowie mit seiner musikalischen Neugier und seinem künstlerischen Wagemut beständig neue Leute für seine Musik begeistern und damit beeinflussen. So stammen die meisten der auf "Life Beyond Mars" versammelten Coverversionen von Musikern, die die Anfangstage von Bowie allenfalls peripher erlebt, aber etwas von Bowies Kompromisslosigkeit abgeschaut haben, mit der er seine künstlerischen Ideen durchsetzte.

Unter anderem Kelley Polar, Carl Craig, Matthew Dear, Au Revoir Simone, The Emperor Machine oder Joakim versuchen sich mit viel Enthusiasmus und wenig Respekt an Interpretationen von Bowie Songs wie "Magic Dance", "Looking For Water", "Sound & Vision", "Oh! You Pretty Things", "Repetition" und "A New Career in A New Town". Richard Walters Version von "Be My Wife" fällt ein bisschen aus dem ansonsten sehr elektronischen Rahmen des "Life Beyond Mars".

Florian Schneider / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
100 Songs als Infografik

100 Songs als Infografik

US-Künstlerin übersetzt Lieder in Infografiken
Die Designerin Katrina McHugh hat 100 Songs in Infografiken verwandelt. Ihre Werke kann man auf Instagram sehen. 
David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

Zu hören gibt es drei bislang unveröffentlichte Songs
Acht Monate ist es her seit David Bowie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun gibt es konkrete Pläne für die Veröffentlichung neuer Songs. Die Gerüchte, seine Asche wäre auf dem Burning Man Festival verstreut worden, stellten sich unterdessen als Finte heraus.
Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

"Iggy Confidential" im BBC Radio hier hören
Iggy Pop und David Bowie haben über viele Jahre zusammen gearbeitet, gewohnt und Drogen genommen. Bei BBC erinnert sich Iggy Pop an seinen verstorbenen Wegbegleiter und kongenialen Produzenten.

Empfehlungen