[2] Kontakt/ RTW

Richie Hawtin - [2] Kontakt/ RTW

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Minimaltechno auf Kontaktsuche
Touren macht einsam. Wohl dem, der seine Einsamkeit in kreative Energie ummünzt und in der Luft zwischen Deutschland, China, Japan, den USA und Kanada eine Mix-CD zusammenstellt, die vor allem auf eines zielt: direkten, menschlichen Kontakt.

Denn "[2] Kontakt / RTW", einer von Richie Hawtin im Flugzeug konzipierten und gemixten Zusammenstellung exklusiver, bisher unveröffentlichter Tracks von M-nus-Artists wie Marc Houle, Troy Pierce, Tractile, Gaiser oder Heartthrob, gibt es nicht zu kaufen. Stattdessen führt jeder der DJs und Produzenten des Labels einige Exemplare auf Tour mit sich, die er allerdings nur auf Nachfrage heraus gibt. Man muss also schon seinen Mut zusammennehmen oder sich zuvor an der Bar all seiner Hemmungen entledigen, um an eins zu kommen. Oder man macht es sich ganz einfach, ersetzt das Gespräch und den Face-To-Face-Kontakt durch einige Minuten vor dem Bildschirm des Rechners und lädt sich den kompletten Mix als MP3 ins eigene Wohnzimmer. Soll ja Leute geben, die in Gegenden wohnen, in denen Magda, Richie oder Troy nicht ständig auflegen. Wenn man dann gemeinsam mit Freunden zu Hawtins Mix durchdreht, wäre das interaktionelle Konzept doch noch aufgegangen... (fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.
Klimaneutral mit MP3

Klimaneutral mit MP3

Techno-Visionär Richie Hawtin beweist Klimabewusstsein
Klimawandel ist derzeit in aller Munde. Nur zurückhaltend scheint sich jedoch die Diskussionsbereitschaft in der Musikindustrie in Gang zu setzen, die mit ihren Tonträgern und den zumeist flugreisenden Top-Künstlern einen Teil zur Veränderung des weltweiten Klimas beiträgt. Richie Hawtin geht in die Bresche.
Novamute veröffentlicht MP3 CD

Novamute veröffentlicht MP3 CD

Keine Frage, die elektronische Musikszene geht mit dem Thema MP3 am kreativsten um. Nachdem Richie Hawtin und DJ Hell bereits Platten herausgebracht haben, auf denen sie MP3s mixen, gibt`s nun die erste Novamute Compilation mit Musik für MP3 DJs.

Empfehlungen