No Love Lost

The Rifles - No Love Lost

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Be here wow
Wieder einer dieser britischen Bands, bei denen der Krawattenknoten am Hals gleichermaßen tight sitzt wie der Griff am Gitarrenhals. Diese Band beeindruckt mit stilsicherer Rock´n´Roll-Attitüde und souveränem Songwriting.

The Rifles sind eine Britrock-Band, die den Charme von Franz Ferdinand andeutet, ihn mit der gewissen Düsterkeit von The Cure konterkariert und live die proletarische Direktheit von Oasis durchblicken lassen. Nichts Neues aus England. Aber wenigstens weiß man, was einen erwartet und wird nicht enttäuscht: schneidige Akkorde, die von einem kraftvollem Schlagzeug gehetzt werden und schnoddriger Gesang mit dem Gespür für den richtigen Hook. All das repräsentativ nachzuhören auf der hier vorgestellten aktuellen Single „Local Boy“. Das demnächst erscheinende Album „No Love Lost“ wird die Musikwelt mit Sicherheit nicht verändern, überzeugt aber ohne Ausfall mit schmissiger Kurzweiligkeit. In Deutschland erscheinen The Rifles übrigens auf dem Label Red Ink, das nicht nur mit diesem Signing ein glückliches Händchen beweist: bald wird auf dem Label auch das Debüt der Band The Sunshine Underground für Furore sorgen - siehe Links.(js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.

Empfehlungen