Album

Relish Compilation

Riot In Belgium - Relish Compilation

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Club-Rotation

Für alle, denen es kürzlich im Club zu peinlich war, den DJ zu fragen: dieser Super-Track hier ist Riot In Belgium zu verdanken.

Allzu viel kann über Riot In Belgium, die sich bereits als Remixer (u.a. für Surkin, Yelle) etabliert haben, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht erzählt werden; ein Album ist bisher noch nicht angekündigt, weitere Informationen sind rar. Lediglich zwei exzellente Visitenkarten sind hinterlassen worden. Und zwar auf der „Relish Compilation“, mixed by Robi Insinna, besser bekannt als Headman, also dem Labelchef persönlich. Er ließ RIB übrigens auch seinen Hit "On & On" remixen. Die bisher in den Blogs kursierenden Tracks „The Acid Never Lies“ und das hier vorgestellte „La Musique“ bilden jeweils das Substrat einer esktatischen Clubnacht: raffinierte Hooks, eine punktgenaue Produktion und insbesondere eine gehörige Dosis Sexappeal bezirzt einen da aus den Boxen, ohne (trotz einiger Disco- und 80s-Referenzen) auch nur im Ansatz billig daher zu kommen. Dieser Meinung war wohl auch Old-Electro-Guru Adam Sky, der das Stück für die 12" mit einem sample-orgiastischen Remix endgültig geadelt hat. Doch auch die hier verlinkte Version sollte im Record-Case oder auf der Festplatte eines jeden DJs verfügbar sein, der diesen Namen auch verdient. (js)

Ähnliche Künstler