What`s Wrong With You?

Robert Belfour - What`s Wrong With You?

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cooler Blues aus den tiefen Amerikas

Ein Mann, eine Gitarre, eine Stimme, Hitze, Schlamm, Dreck, Blues, Blues, Black Mattie: Kräftige Klänge, aus dem tiefen Süden Nordamerikas von einem Großen der Zunft, Robert Belfour.

Blueslegende Robert Belfour hat auch mit über 60 Lenzen nichts an Coolness verloren - und wenn man ihn so Gitarre spielen hört, könnte man denken, dass liege daran, dass er einst auf irgendeiner einsamen Strassenkreuzung dem Teufel seine Seele verkauft hat, um genial darauf spielen zu können - um mal ein schönes Klischee bedienen zu dürfen. Aber wahrscheinlich steckt auch nur seine Seele und all seine Leidenschaft im Blues, den er schon als Kind mit der Muttermilch in den Bergen des Staates Missisippis aufgesogen hat. In "Black Mattie" jault und spielt er sich in einen furiosen Rausch hinein, der nicht nur denen gefallen wird, die die Musik aus "O`Brother Where Art Tho" mochten. Minimalistisch, ohne Schnörkel. Pure Kraft und Emotionen. (os)

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Andre 3000 spielt den Gitarrengott
Piaf, Gainsbourg, The Doors - Biopics über Musik-Legenden sind häufig sehr erfolgreich. Jetzt spielt OutKast Andre 3000 Jimi Hendrix in "All Is By My Side". Der Film feiert beim SXSW-Festival Premiere.
40 Jahre Woodstock

40 Jahre Woodstock

Film und Mixtape zum Jubiläum
Woodstock, die mythisch verklärte Mutter aller Festivals, begeht am 15. August seinen vierzigsten Jahrestag. Popkulturell verarbeitet wird das Jubiläum des Festivals in Ang Lees neuem Film "Talking Woodstock" und dem großartigen "Bootstock"-Mixtape von DJ Zebra.