Album

Zusammen Dagegen

Rockformation Diskokugel - Zusammen Dagegen

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Brotlos, aber smart

Auch im Alter kann man im Untergrund seinen Unmut vertonten, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Die Rockformation Diskokugle ist in jedem Fall "Zusammen Dagegen" und vertont dies in deutschsprachigem Poppunkrock.

Wenn man sein Album "Anarchie Und Montag" nennt, so wie diese Band ihr Doppelalbum vor zwei Jahren betitelte, darf man sich über die Fehlfarben-Referenz nicht beschweren. Das will der Vierer aus der Rhein-Main-Ecke aber auch gar nicht, sind sie doch mit der alten Dame um Peter Hein ganz schön dicke.

Nun sind sie "Zusammen Dagegen", wenn man dem Titel ihres neuen Albums Glauben schenken darf. Und man darf! Denn die 12 Songs vertonen Anti-Haltung ohne platte Zeilen, auch wenn das 70er Geriffe und -Georgel manchmal an "Hobbyrock" erinnert. Das hat die Rockformation aber selbst erkannt und ganz smart gleich den Opener dieses Albums ebenso benannt und singt dort: "Brotlose Kunst - Egal, Ich mag eh kein Brot". Großartig!

Anfang dieses Jahres hatte das Quartett den Song "Hey Lutz!" für den Sampler "Alle gegen alle – A Tribute to Slime" aufgenommen. Dieser Song ist nun auch auf dem aktuellen Album zu hören und als kostenfreier Download auf der Seite der Band zu finden.

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler