True Devotion

Rocky Votolato - True Devotion

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wahrhaftiges Wesen

Manch einer meint, dass die beste Musik von jenen gemacht wird, die nicht gut drauf sind. Von diesen herbstlichen, gesellschaftsscheuen Typen, die sich gut und gerne mal ein Jahr lang nicht aus dem Appartement trauen, um danach die Außenwelt mit einem intimen Album zu beglücken. Bei Rocky kommt das ungefähr hin.

Dass dieser Typ aus einer Szene kommt, in der die härtere Gangart und lauteren Töne ausschlaggebend waren, hört man. Obwohl man es auch nicht sofort vermutet, wenn Rocky Votolato mit Akustikgitarre und Mundharmonika vor einem steht und traurig schöne Folkpop-Songs über sein Leben und die Welt singt. Aber sobald Rocky seiner Stimme die benötigte Spannung und den entsprechenden Raum schenkt, um das Volumen bis zur Heiserkeit aufzudrehen, erklingen Hardcore und Punkrock im Geiste. 

Diese Härte und Kraft sind "nur" eine gefühlte, eine durch die unprätentiöse Einfachheit und akustische Reduktion durchschlagende Wesensschau eines Typen, der die Höhen und Tiefen seines Lebens vertonen muss. "True Devotion" ist - in diesem Sinne - ein Album, von dem man denken kann und könnte, dass es die Wiederholung von vielem ist. Die Wiederholung von unzählbar vielen anderen Singer/Songwriter-Alben im Allgmeinen, die Wiederholung dieses Künstlers im Speziellen. Und wenn all dem so ist, dann bitte schön! Aber diese Wiederholung hat Fleisch und Blut, geht in Mark und Bein, zerrockt und heilt dein Seelenleben zugleich. Und wer das auf Platte nicht nachempfinden kann, bekommt die wahrhaftige Hingabe auf der anstehenden Tour ins Herz gebohrt. Tonspion präsentiert Rocky Votolato live.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen