Alben

The Inevitable End

Röyksopp - The Inevitable End

Das letzte Album
Als die beiden Norweger Röyksopp vor zwölf Jahren mit "Poor Leno" durchstarteten, trafen sie einen Nerv. Melancholischer Elektropop, perfekt produziert und doch niemals unterkühlt. Jetzt verabschieden sie sich mit einem Album, das so auch vor zwölf Jahren hätte erscheinen können. 
Röyksopp & Robyn - Do It Again

Röyksopp - Röyksopp & Robyn - Do It Again

Skandinavisches Doppelpack
Die norwegischen Elektronik-Popper Röyksopp veröffentlichen im Laufe des Jahres ein neues Album. Vorab gibt es ein Minialbum, das sie gemeinsam mit ihrer schwedischen Kollegin Robyn aufgenommen haben, mit der sie bereits für ihr letztes Album zusammen arbeiteten.
Senior

Röyksopp - Senior

Die Ruhe nach dem Sturm
Mit ihren Alben feiern sie auch weit über die Grenzen ihrer norwegischen Heimat hinaus seit Jahren Erfolge. Dem letzten Coup mit "Junior" folgte ein Album, mit dem sich Röyksopp von ihrem typischen Sound entfernen wollen.
Junior

Röyksopp - Junior

Im Gleichgewicht
Drei Alben in einem Jahrzehnt, Röyksopp vertrauen nicht gerne auf die Hilfe anderer Leute. "Selber machen" als Devise. Einzige Ausnahme: der Platz am Mikrophon, den sich auf "Junior" drei bekannte Schwedinnen teilen.
Melody A.M.

Röyksopp - Melody A.M.

Die Band die aus der Kälte kam
Mit "Poor Leno" und dem zugehörigen Video erhielt das norwegische Duo Röyksopp in diesem Jahr dicke Präsenz auf den diversen Musik-TV-Sendern. Zurecht.

News

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

"The Inevitable End" wird ihr letztes Album sein
Röyksopp haben angekündigt, künftig keine Alben mehr zu veröffentlichen. Im November erscheint also ihr letztes reguläres Album "The Inevitable End". Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack. 
Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Erstes Video zur gemeinsamen Mini-LP „Do It Again“
In wenigen Tagen erscheint die gemeinsam von Röyksopp und Robyn produzierte EP „Do It Again“. Das Video zu „Sayit“, einem der Songs des Minialbums, könnt ihr hier sehen.
Video: Röyksopp - Running to the Sea

Video: Röyksopp - Running to the Sea

Neues Lebenszeichen der Norweger
Röyksopp lassen wieder von sich hören. Nach langer Zurückhaltung veröffentlichten sie nun das Video zu "Running to the Sea".  
Stream: Röyksopp - Late Night Tales

Stream: Röyksopp - Late Night Tales

Kuschelrock und Kuriositäten auf neuer Compilation
Wer meint, das neue Daft Punk Album sei viel zu soft und cheesy geworden, der muss im Falle von Röyksopp jetzt ganz tapfer sein: Die beiden Schweden haben für die Compilation-Reihe "Late Night Tales" ganz tief in der Ramschkiste der 70er und frühen 80er Jahre gewühlt. 
Melt-Festival erstmals ausverkauft

Melt-Festival erstmals ausverkauft

Der genaue Zeitplan fürs schönste Wochenende des Jahres
Das Melt-Festival hat es erstmals geschafft, restlos alle Tickets abzusetzen. Dafür hat man sich auch enorm ins Zeug gelegt, um zugkräftige Namen fürs Wochenende vom 17.-19. Juli 2009 nach Ferropolis bei Dessau zu holen. Hier der genaue Zeitplan.
Das Melt!-Programm 2009

Das Melt!-Programm 2009

Das Line-up steht und Tonspion verlost Karten für das Festival
Oasis, Diplo, !!! (Chk Chk Chk), Fever Ray, Röyksopp, Gossip, Phoenix, Matthew Herbert, Klaxons, Ellen Allien, Animal Collective, Bloc Party, Tobias Thomas und auch Hell - alle werden sie bei der diesjährigen Ausgabe des Melt!-Festivals anzutreffen sein. Wer sich in dieses wohlklingende Getümmel schmeißen möchte, kann bei uns noch Tickets für die große Sause in Ferropolis gewinnen.
20. März 2009: Die Alben der Woche

20. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Pet Shop Boys, Silbermond, Röyksopp, Who Made Who, The Rakes, Slumdog Millionaire, The Monks, Minilogue
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Hingeschaut: Annie - I Know Your Girlfriend Hates Me (Video)

Hingeschaut: Annie - I Know Your Girlfriend Hates Me (Video)

Neues von Norwegens Pop-Sternchen
Trotz Vorschusslorbeeren und einer clubbigen Hitsingle konnte Anne Lilia Berge Strand alias Annie mit ihrem Album "Anniemal" nicht überzeugen. Seitdem sind drei Jahre vergangen, in denen die Norwegerin wenig präsent war. Dafür gibt es jetzt mit "I Know Your Girlfriend Hates Me" eine neue Single und ein sehenswertes Video dazu.
Röyksopp spielten Blitzkonzert in Berlin (Update)

Röyksopp spielten Blitzkonzert in Berlin (Update)

Umsonst und drinnen: Norwegisches Duo gibt geheimes Clubkonzert
In einem geheimen Blitzkonzert stellte das norwegische Elektropop-Duo Röyksopp gestern Nacht sein neues Album "The Understanding" live in Berlin vor. Und das beste daran: der Club-Gig war für alle kostenlos! Entsprechend groß war der Andrang vor dem Gelände des Postbahnhof.

Videos

Ähnliche Künstler