Permalight

Rogue Wave - Permalight

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Knallharte Tanzbarkeiten

Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit dieser Band aus Oakland. Aber anstatt sich ihrem Unglück zu ergeben und in melancholischer Musik zu versumpfen, geht sie auf ihrem neuen Album auf andere Weise mit ihrem Fatum um. Die Formation Rogue Wave bittet zum Tanz.

Ihr ehemaliger Basist Evan Farrell verstarb vor zwei Jahren bei einem Wohnungsbrand, Schlagzeuger Pat Spurgeon ist auch on the road täglich auf die Dialyse-Station angewiesen. Und das ist erst die Spitze des Schicksalsberges, den Rogue Wave in ihrem bisherigen Leben als eine Band zu überwinden hatten.

Während andere Bands an diesem Punkt ihrer Laufbahn bereits das Handtuch schmeißen oder aber sich in melancholisch düsteren Songs auszudrücken versuchen, gehen Rogue Wave mit ihrem Schicksal anders um. "Permalight", ihr mittlerweile viertes Album, soll schlicht und einfach bewegen - und zwar im Sinne von Tanzen!  Von folkig poppigen The Shins-Momenten geht diese Band hin zu knallharten Postal Service-Tanzbarkeiten, wie das erste kostenfreie MP3 "Good Morning" des kommenden Longplayers vorab verrät.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playliste: Die besten Alben 2015

Playliste: Die besten Alben 2015

Jetzt als Stream bei Spotify
Am Ende jeden Jahres werden überall die Bestenlisten gekürt. Hier sind die besten Alben des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste, die ihr hier abonnieren könnt. 46 Stunden und 23 Minuten Musik. 
Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Streaming Playliste
Das Jahr 2015 ist musikalisch gesehen so gut wie vorbei und hat uns viel tolle neue Musik gebracht. Hier die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Spotify-Playliste.
Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

"Ein Haufen Millionäre, die sich darüber beklagen nicht anständig bezahlt zu werden"
Viele Musiker haben sich bereits eher kritisch über die neue Streamingplattform von Jay-Z geäußert. Dem schließt sich jetzt auch Ben Gibbard von Death Cab For Cutie an. "Sie haben's komplett versaut", so Gibbard. 

Empfehlungen