4everevolution

Roots Manuva - 4everevolution

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Champion Sound

Eine der wenigen Konstanten des UK-Hip-Hop ist zurück. Roots Manuva verkündet auf seinem fünften Album die „4everevolution“ und zeigt sich dabei so zugänglich und unbeschwert, wie lange nicht mehr.

„4everevolution“ - Roots Manuva geht es auf seinem neuen Album nicht darum, seinen über die Jahre sorgsam gepflegten Stil ad acta zu legen. Evolution statt Revolution ist sein Credo, das war es schon auf seinem Debütalbum „Brand New Second Hand“. Nicht alle Alben von Rodney Smith weisen zwar die gleiche Qualität auf, aber eines kann und konnte man ihm nie vorwerfen: sich zu wiederholen.

Auf „4everevolution“ hat Smith, der auf „Slime & Reason“ noch so angespannt und unzufrieden war, wieder seine innere Mitte gefunden. Sein Flow ist wie immer lässig und zugleich komplex, musikalisch lehnt sich Roots Manuva aber deutlich zurück. „4everevolution“ verfügt über soviel Potential zur Tiefenentspannung, dass man sogar die nervtötende Stimme der 90er Jahre Wiedergängerin Skin in „Skid Valley“ ertragen kann. „4everevolution“ ist das Statement eines Künstlers, der seiner Sache sicher ist und sich nicht um so lästige Dinge wie Erwartungen kümmern muss. Und Roots Manuva endgültig als Champion des UK-Hip-Hop installiert.

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News