Guide to an Escape

Rue Royale - Guide to an Escape

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine Perle der Zweisamkeit

Rue Royale liefern aktuell ein gutes Beispiel, wie wunderbar eine Ehe harmonieren kann. Privat ein Paar, lässt das Duo ebenso auf der Bühne wie auf Albumlänge keine Zweifel aufkommen: Rue Royale sind traute Zweisamkeit, eine folkige Einheit. Den Beweis liefert "Guide To An Escape".

Dem ein oder anderen ist dieses freundliche Paar bestimmt schon einmal begegnet. Brookln und Ruth Dekker, ursprünglich aus Chicago, haben seit ein paar Jahren ihr Basiscamp in England aufgeschlagen. Vor dort aus begeben sich die beiden als Rue Royale immer wieder auf Tour. Im Gepäck haben die beiden Eheleute stets ihre sanften, intimen Songs. Und nach all dem DIY und selbstgebastelten Cds der letzten Jahre, erscheint "Guide To An Escape" nun beim geschmackssicheren Berliner Label Sinnbus.

Rue Royale schwelgen auf "Guide To An Escape" zweistimmig in ihren Erinnerungen, die sie bei ihrem ständigen Tourleben in unzähligen Clubs, Wohnzimmern und auf Festivals gesammelt haben. Meist sacht und vornehm zurückhaltend, geben sie ihrem sanft folkigen Pop kilometerweite Melodien, pulsieren agil mit ein wenig Elektronik. Zärtlich und liebevoll haucht das Duo seinen Songs Leben ein, und lässt "Guide To An Escape" mit fragiler Percussion zu einer wundervollen Perle wachsen. Schön.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.

Empfehlungen