Atlas

RÜFÜS - Atlas

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Australische Pop-Invasion

Die Liste der Bandnamen mit sinnfreien Umlauten wird um einen Eintrag länger: RÜFÜS aus Sydney haben ihre Heimat im Sturm erobert und nehmen nun Kurs auf Europa.

Es ist schon erstaunlich, wie viele tolle Electropop-Acts in letzter Zeit aus dem fernen Australien zu uns herüberschwappen. Der jüngste Neuzugang in der Riege von Bands wie Cut Copy, The Presets, Empire Of The Sun, Pnau oder Bag Raiders ist nun RÜFÜS, die sich ihre Ü natürlich aus rein optischen Gründen verpasst haben. 

Ihr Debütalbum "Atlas" ging in Australien direkt von 0 auf 1 und wenn man ihre ersten Nummer hört, versteht man auch genau warum. RÜFÜS kombinieren eingängige Popsongs mit tanzflurkompatiblem Housebeat und viel Stil. 

Ihr Debüt kommt genau rechtzeitig im Hochsommer, denn zu dieser Musik muss man einfach draußen in der Sonne tanzen. Die erste Gelegenheit, das live zu tun, bekommen wir bei "First We Take Berlin" und dem Berlin Festival anlässlich der Berlin Music Week Anfang September, sowie beim Reeperbahn Festival in Hamburg. Bitte vormerken!

RÜFÜS - Take Me

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Neue Single von Empire Of The Sun "Alive" jetzt hören

Comeback der australischen Pop-Band mit "Ice On The Dune" im Sommer
Seit ihrem Riesenhit "We Are The People" im Jahr 2010 ist es ruhig geworden um das australische Pop-Duo Empire Of The Sun. Jetzt haben sie ein neues Album angekündigt und die erste Single ins Netz gestellt. 
Empire Of The Sun kündigen neues Album an

Empire Of The Sun kündigen neues Album an

„Ice On The Dune“ erscheint im Juni 2013
Empire Of The Sun gehörten 2009 zu den großen Abräumern. Das hatten sie ihrem Hit „We Are The People“ und der Werbung eines Mobilfunkanbieters zu verdanken. Vier Jahre später kündigt das Duo mit einem kinoreifen Trailer ihr zweites Album „Ice On The Dune“ an, das im Juni erscheinen soll.
Elton John versus Pnau

Elton John versus Pnau

Das australische Duo präsentiert neues Album mit Elton John-Edits
Es gleicht einem Ritterschlag – Elton John hat den Australiern von Pnau einige seiner frühen Hits überlassen, um daraus neue Dance-Edits zu produzieren. Acht Tracks sind entstanden, die am 17. Juli 2012 auf einem Album erscheinen. 

Empfehlungen