Acapulco Now

Ruisort - Acapulco Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wärme. Schweiß. Die 30°-Grenze ist lang überschritten, ich ziehe mein drittes T-Shirt heute an. Wie soll man sich jetzt dagegen wehren, dass ein Mexikaner einem seine eigenwillige und hochentspannte Beatles-Interpretation unterjubeln will?

Gar nicht. So einfach ist das. Einfach liegenbleiben und hören. Langsam wegdösen. Vielleicht mit einem Zeh oder so im Takt zucken. Denn wo mich Jazzanova in diesem Jahr enttäuschten, bringt Ruisort tatsächlich auch Beats ins Spiel, die die feine Grenze vom Chillen zum Langweilen beachten und nicht überschreiten. Und dieses Muster funktioniert auf dem gesamten "Acapulco Now"-Album. Schon im Opener "Aquanieve" wird klar, dass Rhythmen und Sounds gefallen werden. Club und Pianolounge finden hier in Harmonie zusammen, Tanz- und Hitzeschweiß ruinieren das dritte T-Shirt an diesem Tag. Ruisort macht Musik, die man im Winter vielleicht langweilig findet. Bei diesen Temperaturen allerdings - mit erfrischendem Kaltgetränk in der Hand und städtischen Grünanlagen im Blick - gibt es wenig besseres. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld