King Size Dub Vol.69

Ruts DC - King Size Dub Vol.69

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In Dub We Trust

Nach zwölf erfolgreichen Ausgaben der "King Size Dub"-Compilation-Reihe und 15 Jahren Dub von der Waterkant verbreitet Echo Beach mit Ausgabe Nummer 69 Jubiläumsstimmung. In Dub, selbstverständlich.

Mit Hartnäckigkeit und Leidenschaft betreibt Nicolai Beverungen seine Labels Echo Beach, Collision, Select Cuts und Dude Records und vertraut dabei auf eins: Die grenzüberschreitende und genresprengende Wirkung von Dub. Bei Echo Beach und Co. ist kein Dub-Orthodoxer am Werk, Beverungens Ohren sind immer offen, auch für kleine Ausflüge ind den Mainstream.

So wurden schon The Police auf Echo Beach erfolgreich verdubbt, und Jan Delay ließ es sich nicht nehmen, die Dub Version seines Reggae-Albums "Searching for the Jan Soul Rebels" ebendort zu veröffentlichen. Weitere Projekte dieser Art sollen folgen, ein Dub-Album mit Songs von The Clash ist in Arbeit.

Bis es soweit ist, wird mit der 69. Ausgabe der "King Size Dub"-Compilation Jubiläum gefeiert und in Vergangenheit und Zukunft gewühlt. Dub Spencer & Trance Hill jagen dafür Falcos "Jeanny" durch die Echo-Kammer, Smoke gestehen "Addicted" zu sein und Jan Delays ehemalige Backing-Band Sam Ragga erklärt "Why Dub". Aber das dürfte nach dieser Compilation klar sein!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay auf der Bühne von Hamburgs Mos Eisley Cantina
„St. Pauli“ heißt die neue Single aus „Hammer & Michel“, dem neuen Album von Jan Delay. Im Radio ist der Song schon länger zu hören, jetzt gibt es ein offizielles Video dazu, das an eine der bekanntesten Szenen aus Star Wars erinnert.
Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Rockalbum "Hammer & Michel" erscheint im April 2014
Jan Delay veröffentlicht 2014 sein viertes Soloalbum. „Hammer & Michel“ ist ein Rockalbum, der erste Song daraus feiert heute seine Videopremiere.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Kate Bush, Jan Delay, Rihanna, den Sex Pistols und Nenas neuer Show
Von FAZ bis Taz, Florian Schneider hat für Tonspion wieder in den Feuilletons gelesen und Bemerkenswertes zu Pornographie und Archäologie gefunden; war mit Kate Bush im Schnee und hat sich über die neue Casting-Show „Voice Of Germany“ belehren lassen. Zwischendurch ruft Jan Delay zum zivilen Ungehorsam auf.